In ein Krokodil passen viele

1,00 Stern(e) 1 Stimme

achimkoenig

Mitglied
In ein Krokodil passt viel hinein. Ein Krokodil ist Dein treuer Begleiter. Das Krokodil macht sich nicht zuviele Gedanken. Es ist vielseitig und wir saßen am Amazonas und Jochen war verschwunden. Hier stand das Wasser und wir sahen die Augenpaare über dem Wasser. Ich war ganz verzweifelt und ich wollte weiter. Jacky war mitgenommen und wollte umdrehen.

Ich sah es auf mich zukommen. Ich würde wieder alleine reisen, wie schon damals in Argentinien. Mir konnte nichts passieren.

Ich fühlte mich sicher hier im Wald.

Jacky war besser beraten, bei mir zu bleiben, ich sagte es zu ihr.

Die Station erreichen wir innerhalb von einem Monat. Und so schwangen wir uns von einer dummen Liane zur nächsten. Sie war verzweifelt. Sie starrte nach unten und dachte, die Liane würde brechen oder ein Wolf würde die Pfoten zusammenschlagen und sich an der Liane hochhangeln und sie aus dem Konzept bringen. Ich setzte ab. Ich stand auf grünen Blättern, der Wald war still. Wir konnten weit sehen. Ich war am ausrasten aber ließ mir nichts anmerken. Vor allem Jackie nicht berühren. Ich legte mich Gesicht nach unten und schaute in einen Tierbau. Ich hoffte, etwas lustiges eigne sich zu aber der Wald war wie ausgestorben. Ich sagte: wie gehen wir das mit Jochen an. Sie sagte: lass uns hierbleiben. Wir trauern hier eine Woche und Du steigst in die Spitze des Baums. Ich stieg 40 Meter auf und band mich oben fest. Ich überlegte ob ich eins mit dieser Natur war. Ich brauchte nicht mehr zurück. Jacky war ihren Mikrowellenherd gewöhnt. Sie hatte die obere Platte abgeschraubt und mitgebracht. Sie hatte ihr bereits das Leben gerettet als sie fiel. Ich hatte gelernt zu zweit zu reisen. In Manaus verliebte sich Jacky in Jochen. Er hatte weiße Handschuhe mit Diamanten an. Er war fröhlich und höflich. Er nahm einen Alligator in den Arm. Ich überredete ihn, mit uns zur Oberstation zu kommen. An der Grenze zu Peru. Da, wo die Stadt in den Berg geschlagen war und wo Markus Frankenhamster AG Roboter baute, die elektronisch gesteuert werden sollten oder so. Die Frankenhamster AG war eine unabhängige Subfirma der Uwe Boll Holding mit Sitz in Manaus. Uwe Boll saß in Ospitaletto bei Brescia und ließ sich eine Steuerung erklären. Er wollte wieder einen coolen Film machen. Danach starrte er in den Obersee in Mantua und seine Augen tränten. Jahre später erklärte er mir er war besessen von Telediagnostique und Telemecanique und wollte von Brescia aus diesen Roboter in Frankenhamster steuern.

In ein großes Krokodil passen einige. Und doch streiten sich die Krokodile um jedes große Stück Fleisch. Ich könnte für immer da oben am Baum haften. Ich betrachtete den Sonnenlauf durch den Nebel. Was würde ich an der Oberstation tun? Zwei Welten genießen? Mein Bewusstsein lief langsamer, die Sonne rann schneller. Ich glaubte an keinen Schöpfer. Ich glaubte an Himbeereis und die Dinge, die ich vermisste. Ich erinnerte mich meiner eltern. Jetzt begann es zu regnen. Ich band mich los und kletterte zu Jacky. Sie kauerte am boden und erinnerte mich an einen Wolf. Ich starrte sie an und überwältigte sie. Ich umarmte sie. Sie sagte, sie wird sich noch in Papier auflösen. Ich reichte ihr ein frisches Handtuch und sagte, sie soll die Schweißflecken vom schwarzen Ledersofa putzen. Ja Jacky, überleg Dirs, ob Du in der Wildniss leben willst. Sie zitterte ich sagte: ich weiß auch nicht, wie wir das überleben können. Das Essen ist nicht das Problem. Alles andere ist. Noch 300 km bis zu dem Punkt, wo eine Lichtung kam. Nein, ich würde nicht mit den Holzfällern zur Zivilisation zurück. Das bedeutet der Tod jedenfalls das Ende. Ich dachte Unsinn und ich wusste es. Jacky, wir müssen die Scheiß Holzfäller finden. wir legten uns nackt auf den Boden und deckten uns mit unseren Klamotten zu. In unserer Umarmung blieben wir, bis der Stolz wieder dawar, weiterzumachen. wir gingen wieder 3 Tage und kamen zu einer Lichtung. Jacky sagte sie sah eine Vision, sie sah Jochen hinter dem Dschungelrand draußen auf der Lichtung. Der Bulldozerfahrer funkte und fuhr uns einen Kilometer, wo ein Jeep stand. Der Typ wusste von uns, und konnte nicht glauben, dass wir bei ihm rausgekommen waren. Am Abend waren wir sauber und trocken. Ich sagte: gehst Du mit zur Oberstation? Sie schaute mich an und aß ein Rindersteak.

Eine Woche später saßen wir in Altoona und sperrten uns ein. Alles verschneit und der Milchmann brachte alles was wir benötigten. Ja, die Hypothek wurde weiter abgebucht, kaum jemand war unsere Abwesenheit aufgefallen. Das ist das schöne wenn man entweder im Haus arbeitet oder wieder einen Monat weg ist. Die paar Leute um einen rum kennen dein Gesicht und erwarten nicht, dass Du für sie da bist. Der Milchmann fragte, warum wir so komisch aussehen, ich sagte, wir waren im Dschungel und sind beinahe draufgegangen. Er sagte: dann willkommen. A propos. Seine Tochter ist schwanger und sie würde sich freuen wenn wir zur Taufe kämen. Jedoch blieben wir im Haus, bis wir wieder gestärkt waren, dann arbeiteten wir wie verrückt und dann sagte Jacky: wo gehts diesmal hin: ich sagte: von Deadhorse nach St. Johns. Ich flog nach Fairbanks und kaufte eine Auto für 4000 Dollar.
 



 
Oben Unten