In ein neues Blau

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
Hallo Odyssee,

die ersten sieben Zeilen und fertig wäre für mich das Gedicht. Einfach tolle Bilder.
Das ganze Gedicht ist schön, doch die ersten sieben Zeilen....
Mein Vorschlag: Noch ein Gedicht, nur die ersten sieben Zeilen :)

Salzig
ziehen Meereszungen
Kreise
in den Sand.
Der Wind lächelt (Der Wind spielt)
und ich atme
das Blau

Liebe Grüße
Alma Marie
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Odysee!

Wenn die Brandung
sich in den Sand wühlt ...
Wenn die Sonnenstrahlen
tanzend und verpspielt
sich in das morgendliche Blau erheben,
verspüre ich Fernweh
und möchte diese Dinge erleben ...


Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Schakim
 

sharasah

Mitglied

Hallo Odyssee,

schöne Zeilen, wie ich find,
zieht mich es hinaus,
träume nun von Sand und Meer,
doch sitz ich hier, zu Haus.

Und "der Nachtigall" sei gesagt,
vieles könnte man gar tun,
hier "noch feilen", gar verbessern,
siehts ein jeder aus seiner Sicht,
aber dennoch ist's schön zu lesen,
Verse die erfreuen mich.
Warum sollte man was ändern,
was "dem Schreiberling" gefällt?
Menschen sind ja so verschieden,
viele Meinungen gibts auf der Welt.
;) :)


Schakim ist nun auch dabei,
mit seiner schönen Reimerei.
Spürt den Wind, das blaue Meer,
die kleinen Freuden sind nicht schwer,
tolle Verse hier zu lesen,
so bin ich gerne hier gewesen.

Am Schluß so will ich noch verkünden,
vielen macht das Schreiben Spaß,
es kommt nicht immer darauf an,
ob ein Zeichen man vergaß.
Fehler wird es viele geben,
im Alltag und damit im Leben.
Ein Hobbyautor/in hat Freude daran,
das er/sie auch diese bringen kann:
Die Freude :)

So bitt ich Euch, nehmt dies nicht krumm,
ein Vorschlag find ich fein
und manche(r) sich Gedanken macht,
läßt dieses manche(r) außer acht;)

LG.sharasah

Schönes Wochenende!​
 

Odyssee

Mitglied
Hallo ihr alle!

Ich war wirklich sehr überrascht, als ich sah wie viele qualifizierte Antworten und Gendanken dieser hervorgerufen hat.

@coco: Es freut mich wirklich sehr, dass ich dich kurz in die Traumwelt entführen durfte.

@Nachtigal: Findest du den restlichen Teil des Gedichtes vielleicht unpassend. Mir persöhnlich gefällt der Schluss der zweiten Strophe nicht besonders. Ich habe deine Interpretation zu deinen Text "Das Gesetz" übrignes mit sehr großem Interesse mehrfach durchgelesen. Obwohl ich so einigen Inhalt hinter ihm vermutet hatte, hast du es dennoch geschafft mich an zahlreichen Stellen zu überraschen und mir neue Perspektiven aufzuzeigen. Danke dafür!

@Schakim: Du bist wirklich mehr als nur ein Reimer, du bist ein richtiger Poet. Ein Dichter aus reinem Guss sozusagen. Deine Spontanposie überrascht und erfreut mich immer wieder aufs neue.

@sharasah: Wow! Danke schön für diese unheimlich kreative und amüsante Antwort. Es hat mir große Freude gemacht sie zu lesen. Eine Antwort mit literarischen Wert!


liebe Grüße
Odyssee
 



 
Oben Unten