In jener Nacht

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Nathalee

Mitglied
In jener Nacht

Jede Sekunde, in der ich an dich denke
Trägt der Zug mich weiter fort von dir

[ 4]In jener Nacht
[ 4]Machten wir keine Liebe
[ 4]Wir sprachen über sie

[ 4]In jener Nacht
[ 4]Weinte ich in deinen Armen
[ 4]Die mich bei dir hielten

[ 4]In jener Nacht
[ 4]Strich mir deine Hand zärtlich über den Rücken
[ 4]Als ich trostlosen Schlaf suchte

[ 4]In jener Nacht
[ 4]Standen Fragezeichen im Raum
[ 4]Die Antworten trauten sich nicht zur Tür herein

Jede Sekunde, in der ich an dich denke
Trägt der Zug mich weiter fort von dir
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Nathalee,
nur noch ein paar Minuten weiterdenken und all jenes müsste doch vergessen sein, denke ich?
Denn Fragezeichen gibt´s doch immer im Leben, sogar in der LL!
LG
an Deine Protagonistin und an Dich
B.Wahr
 

Nathalee

Mitglied
Hallo zusammen!

Vielen Dank erst mal für eure Kommentare.

@margot:
"typisch weiblich" als Kommentar von dir ist wohl "typisch margot": ehrlich, auch wenn's anecken könnte. Und ich kann nur sagen: Du hast wahrscheinlich Recht. :)
Als ersten Kommentar auf ein Gedicht, das nach mehr als einem Jahr das erste ist, was ich mich getraue, zu veröffentlichen, war er mir jedoch wenig hilfreich, da ich auf konstruktive Kritik gewartet habe. Denn mein Stil ist sicher noch lang nicht ausgereift.

Liebe Grüße, Nathalee (die immer noch Hochachtung hat vor deinem Talent, Stimmungen mit unverblümten Worten zu transportieren)

@Meeresblick:
Danke sehr. :) Bin gespannt was du noch dazu sagst. Mailst du mir?

Liebe Grüße, Lee

@B.Wahr:
Ich bin mir nicht sicher, ob aufhören zu grübeln nicht besser wäre als weiterdenken ... Hoffe die Protagonistin trifft die richtige Entscheidung. ;-)

Liebe Grüße auch an dich,
Nathalee
 
M

margot

Gast
liebe nathalee. das gedicht finde ich okay.
du kannst es so lassen. mit konstruktiver kritik
bin ich wirklich sparsam. sowie mit bewertungen.
das erinnert mich an schule und pauker.
ich schreibe lieber, was mir spontan einfällt.
ich denke, daß es für den künstler interessant
ist zu hören, was für emotionen und gedanken sein
kunstwerk auslöst.
dein gedicht ist ein gutes beispiel,
warum die weibliche psyche für mich
ein buch mit sieben siegeln bleibt.

beste grüße
ralph
 



 
Oben Unten