In meiner Haut

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen
In meiner Haut

In meine Haut
wurde ich hineingeboren,
So wie auch du, ungefragt

Am falschen Ort geglaubt
Auch im falschen Film
Dennoch spielte ich mit...

Geschubst und getreten
Niemand mehr sieht die
Blauen Flecke

Doch mancher Schmerz
Von der Zeit überwunden
Wunden zu Narben verheilt

Von Sonne und Wind gegerbt
Unwettern getrotzt
Widerstandsfähig geworden

Vom Leben gezeichnet
Ein großmütiges Herz
Ich fühle Geborgenheit

In meiner Haut bin ich Zuhause


Hk-g 4.03.06
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

wieso schreibst Du alles fett?
Ok...spontan fiel mir der Song von Naidoo "Dieser Weg" ein. Sehr schöner Song.:)

Und hier...fiel mir ein:

"Oft schon am falschen Ort geglaubt
spielte ich immer wieder mit (kurze atempause, da zweideutig)
im falschen Film
".

Gnaz liebe Grüße
Sanne
 
hallo sanne

warum ich fett schreibe? weiß ich selbst nicht so genau,
aber immerhin ist mein text so nicht zu übersehen
(Hier rüber können wir wohl noch diskutieren).
danke schön für deine anregung. die auslegung ist typisch sanne.
Ich mag s weiß aber noch nicht ob ich ihn so übernehme,
weil ich mein werk für stimmig halte.


schönsten schneeflockenabend wünschen dir
alle heikelinies
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heikeline,

überdenke es mal...ich persönlich halte das mit dem "falschen Film", in den man oft im Leben reingetreten wird, und sich auch fühlt wie...
für nicht unübel;)

lG
Sanne
 
Hallo Sanneschatz,

habe deinen vorschlag einige tage auf mich wirken lassen. deine aussage ist echt interessant. dein stil passt so leider nicht in mein werk, aber dennoch habe ich deine anregung aufgegriffen und die strophe geändert. ich hoffe du sagst was dazu.
danke dir bis hierher herzlich.
heike
 
S

Stoffel

Gast
gefällt mir sehr gut jetzt, liebe Heike.:)

Bis bald wieder
lG
Sanne
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Heike v. G.,

finds gut, so fett geschrieben, wirkt passend - trotzig, widerständig, und doch nicht hart/kalt...
Der Inhalt mir etwas zu schlicht... zu oft verwendete bekannte Metaphern und Wendungen aneinander gereiht...

CG, Black Pearl
 
Guten Morgen, Black Pearl,

Zitat:
"Der Inhalt mir etwas zu schlicht... zu oft verwendete bekannte Metaphern und Wendungen aneinander gereiht..."

dazu akzeptiere ich deine meinung völlig. für mich aber passt die aussage so wie sie ist...und nicht wenige werden sich hier wiederfinden. manchmal gelingt einem autor einaußergewöhnliches werk, aber das sind nicht unbedingt werke von denen sich die allgemeinheit angesprochen fühlt.
ich liebe es inzwischen auch mal schlicht, leise zu sein...im gegensatz zu den früheren lauten auftritten in meinem leben.
danke.das du dich hierzu geäußert hast. freue mich sehr. viel spaß noch wünscht dir heike
 

Black Pearl

Mitglied
Da hast du recht, die Allgemeinheit mag das Bekannte... bin da auch nicht vor gefeit ;)
Aber wirklich gut finde ich eben eher originelle Gedichte, auch von mir selbst. Ich gebe zu, dass auch die schlichteren ihre Berechtigung haben (ich gebe meinen diese ja auch), aber wie gesagt, wirklich gut finde ich neues, originelleres - dafür zahle ich gern den Preis, weniger verständig zu sein ;)
In deinem Gedicht war mir einfach zuviel Bekanntes... anderes von Dir gefällt mir da besser :)

CG, B. Pearl
 



 
Oben Unten