In.zwischen

2,70 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
bin ich dein achten (?),

falls ja, nimm diese 8, falls nein, musst du sie zügig zurückerstatten!

Drohende Grüße
:D
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also ich glaube, dass das "achten" nicht zu "bin ich dein" gehört. Man muss hier beim Lesen eine Pause machen.
Allerdings muss dann das "n" weg, es müsste bei meiner Lesart dann "achte" heißen.

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich weiß doch, Manfred *lächel,

war nur ein Joke. - Obwohl 8en natürlich auch Zusammenhalt verursachen können ... *hihihi
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Heidrun,

grinnns, ich reich Dir mal ein Händchen - mit bedACHT.
Achten in diesem Fall - eher noch be- und erachten, und Achtung haben.

Und die hab ich natürlich :)

Lieben Gruß
Moni
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Manfred,

wenn man es so lesen möchte, dann hast Du schon recht. Dennoch wollte ich hier gar nicht die Offensive, die achte! bewirken würde. Achten stellt hier den Zustand wie oben schon kurz erklärt da.

Dankeschön und Lg
Moni
 

Leise Wege

Mitglied
Liebe anonyme Werter, ich bedanke mich!

An zwei von Euch mein besonderer Gruß:
Ganz ehrlich: Es erstaunt mich, wie schnell (innerhalb wenigster Minuten) man drei vier Texte lesen kann und es daneben noch schafft ganz schnell zu klickbewerten.
Ganz klar, dass man da keine Zeit findet, um ein Sätzchen hierzulassen, oder evtl. mit seinem Namen davor stehen kann.

Verständnisvolle Grüße
Moni
 

Perry

Mitglied
Hallo Moni,
das LI scheint ziemlich auf das LD fixiert, bzw. von ihm abhängig zu sein (will geformt, zusammengehalten werden).
Unabhängig davon gefällt mir die offene Schreibweise von "verstehen" und "achten", auch wenn ich persönlich mehr zu klareren Aussagen neige.
LG
Manfred
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Manfred,

hier besteht natürlich eine Abhängigkeit. Es geht um den Gedanken, der Wort werden will und soll: in(nen) noch und zwischen, - nebst Gedankengang.
Gewähltes Wort - bis dahin noch unbestimmt und so werden hier die verschiedenen Ansprüche gestellt, deshalb auch die offene Schreibweise.
Vielen Dank für das Lesen und die Beschäftigung. Hoffe, dass es nun etwas klarer zu verstehen ist.

Lieben Gruß
Moni
 

HerbertH

Mitglied
Kommt inhaltlich nur teilweise an, ist mir oft zu verschwommen.
Ich mag es gern expliziter :)

Liebe Grüße

Herbert
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Herbert,

dankeschön fürs lesen und hierlassen. Verschwommen ist gerade hier gar nicht so übel, passt doch zum Weg des Gedankens, bis er ins Wort gefasst ist.
:) über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht...
gut so.

Liebe Grüße Dir
Moni
 



 
Oben Unten