Innerbetriebliche Regelung (Limerick)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
...ein Reinfall..

Der Neue war leider nicht besser,
er klaute und war auch ein Fresser.
[ 8] Nach drei- oder viermal Verkehr,
[ 8] da wollte Frau Wirtin nicht mehr,
sie dachte und nahm dann ein Messer.
 

Vera-Lena

Mitglied
schwarz

Liebe Inge Anna,

nun weiß ich ja endlich, was Schwarzarbeit ist. Wer hätte das gedacht?

Schwerte ist bei mir ziemlich in der Nähe. Ich werde aber nicht Anzeige erstatten.

Dir ein schönes Wochenende:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Schwarzarbeit

Liebe Vera-Lena,
ich hatte zunächst ein anderes Städtchen als Ort des Geschehens vorgesehen, mich aber dann doch für Schwerte entschieden. Es ließen sich die Reime so passabel finden. "Schwarzarbeit" - - - Die Wirtin meines Stammlokals würde mir was trommeln, gäbe ich ihr diesen Text zu lesen. Oh - ich rutsche ins Plaudern...
Lieben dank für Deinen Kommentar sagt mit herzlichen Grüßen ins Bergische Land
Inge Anna
 
U

Urbinia

Gast
Innerbetriebliche Regelung

Hallöchen, find den Limi witzig, aber ich glaube, dass da in der dritten zeile die metrik nicht stimmt...hakt an solange..tschüssi Urbinia
 

Inge Anna

Mitglied
Betonung

Hallo Urbinia,
meines Erachtens hakt da in Zeile drei nix. Bei dem Wort "solange" liegt die Benonung auf der ersten Silbe. Danke fürs Lesen und lieben Gruß von
Inge Anna
 



 
Oben Unten