Innere Leere

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Sabine

Mitglied
Die innere Leere

sie geht so selten außer Haus
sie läßt mich nicht genießen
verleiht mir Schwere
es ist ein Graus
kann mir den Tag echt gut verdrießen

könnte sie vertreiben
mit Lebensfreude erschrecken
meine Angst läßt es bleiben
mein Optimismus spielt verstecken

wie würde es wohl sein
mit freier Seele
in verträumten Momenten
ich mich dorthin stehle

ein neues Leben ungeniert führen
Bedürfnisse zulassen - sie besser spüren
sorglos genießen
mit Lust und Lachen
warum kann ich´s denn
nicht einfach machen?
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Sabine,

gut eingefangen, diese "innere Leere".
Zu den letzten zwei Zeilen, der Frage, passt das "könnte sie erschrecken.." sehr gut..
"könnte..man muss es nur wollen" dachte ich mir noch dazu.

Vorschlag:
"Sie geht so selten ausser Haus,
lässt mich nie geniessen"..

"kann"mir den Tag echt gut verdriessen"..
Aber sie tutes ja?
zumindest würde ich statt "echt" eher "recht" schreiben?

"und mein Optimismus spielt Verstecken"?

Nur so Gedanken dazu.

Sonst sehr gut nachvollziehbar.*smile*
lG
schönen Tag
Stoffel
 

Sabine

Mitglied
Re: Hallo Stoffel,

danke für Deine vielen Ideen und Ratschläge.
Das mit dem "ß", wo "ss" gehört (neue Rechtschreibung) habe ich bis jetzt ziemlich verdrängt, mein Kind ist erst 4, wir haben also noch etwas Zeit bis zum Schulbeginn. Aber bei Zeiten sollte ich mich wirklich schon mal daran gewöhnen.
Hihi
Wünsch Dir noch einen schönen Tag :cool:
lg
Sabine
 
S

Stoffel

Gast
liebe Sabine,

das mit den "ss" ist Zufall, eventuell falsch, und ich bin, wenn auch meine Jüngste 9 J. alt ist, nicht so fit in der neuen Rechtschreibung.:(
Aber ich lerne von ihr immer was dazu:)

lG
schönen Tag
Stoffel
 

silverbird

Mitglied
ja, warum nicht einfach machen? Weil man halt viel zu sehr verstrickt ist in seinen Gedanken und es viel viel Zeit braucht, um die Fäden zu entwirren, welche die Seele so einengen. Ich wünsch dir, dass es bald geschieht.
Mit liebem Gruss
silverbird
 



 
Oben Unten