Insel des Glücks

Insel des Glücks

Ein jeder hat seine ganz
private Insel des Glücks;
dessen bin ich mir sicher.
Nur wie und wann diese
erreicht wird,
nun dies ist das Geheimnis.
Niemand kann dir bei der
Suche helfen,
keiner kann dir die Richtung weisen.

Noch treibe ich im Meer
der Einsamkeit.
Manchmal spüre ich Grund
unter mir
und will den Anker werfen,
aber es sind nur Sandbänke
und mit der nächsten Welle
wird mein kleines Boot
weitergerissen.

Schon manches Mal ging ich ans Ufer
einer kleinen insel, wollte die
Landschaft erkunden;
aber dichtes Dornengestrüpp
der Ignoranz verwehrte mir den Zugang.

Nun, auch wenn ich vertrieben wurde,
gebe ich die Suche nicht auf.

Denn auch meine Insel existiert
und wartet darauf von mir
entdeckt zu werden.
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo,
viel möcht ich gar nicht sagen,nur das es mir sehr gefällt und es mich anspricht. Hab mir einfach..das passende wohl heraus gefischt. Und ist es nicht auch manchmal der Sinn eines Textes/Gedichtes, das ein anderer sich darin wieder findet..sich daaraus etwas mit nimmt..?
Für mich ist es gut umgesetzt...
Wenn man diese Insel..gefunden hat, dann erst beginnt auch für einen selbst die Aufgabe, mit ihr und allem darauf existierende, gut um zu gehen..
LG
Sanne
 



 
Oben Unten