Inserat

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

arle

Mitglied
Deine Faulheit stinkt zum Himmel, sagt er. In deinen Teenager-Klamotten siehst du lächerlich aus, sagt er. Du verheimlichst mir etwas, sagt er. Du isst zu wenig, du schläfst zu viel, du isst zu viel, du schläfst zu wenig. Geh endlich mal zum Friseur. Die Frau neben mir muss strahlen, sagt er, nach der müssen sich die Leute umdrehen. Du und deine bescheuerten intellektuellen Freunde, sagt er. Ich bin maßlos enttäuscht, sagt er. Du und dein lächerlicher Beruf, sagt er. Überleg dir gut, was du tust, Madame, sagt er, sonst passiert was. Mich bist du los, ich ziehe aus, sagt er. Warum willst du wissen, wann ich ausziehe, fragt er, da wartet wohl schon der Nächste? Deine Kinder will ich an Weihnachten nicht hier sehen! Ich ersticke, du machst mich krank, sagt er, alle Beziehungen bisher waren besser als diese. Du gehst mir so auf die Nerven mit deiner Hobby-Psychologie. Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, sagt er, aber ein bisschen Ordnung sollte schon sein. Warum bist du im Bett so passiv, fragt er. Ich kann dein Geflenne nicht mehr hören, sagt er. Ich lass mich doch von dir nicht zum Trottel machen, sagt er. Hast du mich jetzt genug verhört, fragt er, darf ich jetzt gehen?

Ich habe noch nie jemanden so geliebt, hat er gesagt. Du wirst meine Frau, hat er gesagt. Ich war noch niemals eifersüchtig, hat er gesagt. Du bist die Schönste, hat er gesagt, die Klügste, die Einzige, die, mit der ich leben will. Dein Beruf fasziniert mich. Du bist die Frau, hat er gesagt, die meine Hand halten soll, wenn ich die Augen für immer schließe. Wenn wir erst zusammen leben, hat er gesagt, dann wird alles besser. Wir bauen uns ein Nest, hat er gesagt. In einem, in fünf, in zehn Jahren, hat er gesagt, machen wir dies, machen wir jenes. Für immer, hat er gesagt. Ich habe noch niemals auf diese Weise mit einer Frau geschlafen, hat er gesagt. Ich liebe dich ich liebe dich ich liebe dich, hat er gesagt. Du machst mich stark und selbstbewusst, hat er gesagt. Dieses Haus wird ein offenes Haus, hat er gesagt, die Tür steht offen für alle Menschen, die du liebst. Komm zu mir, hat er gefleht, bitte, komm schnell zu mir! Ich kann nicht leben ohne dich....

<<Frau, Ende Vierzig, ganz neu und fremd in dieser Stadt, sucht netten schwulen Mitbewohner passenden Alters für große, frisch renovierte Altbauwohnung....>>
 

arle

Mitglied
Vielen Dank!

Danke, Robert, für die freundliche Kritik...
Ich bin total neu in der Leselupe und noch sehr unsicher, was man zeigen kann und was nicht; also auch "ohne Ahnung". Da tut so eine Ermutigung sehr gut.
 

GabiSils

Mitglied
Hallo arle,

ich finde den Text gut; wo, glaubst du, sollte man etwas ändern? Wenn du noch einige Kleinigkeiten bereinigst (Irgendwo fehlt ein Punkt; das "ganz" bei der frisch renovierten Wohnung würde ich streichen), kann der Text in ein Prosaforum.

Gruß,
Gabi
 

arle

Mitglied
Danke, Gabi!

Sehr ermutigende Antworten für eine newcomerin....
Die Fehler habe ich auch gleich bemerkt, aber nicht gewusst, wie ich sie noch ändern soll. )c: Mittlerweile weiß ich's und werde deine Worte beherzigen.
In welches Forum, meinst du, könnte man den Text verschieben?
 

GabiSils

Mitglied
Hm, Es ist zwar keine klassische Kurzgeschichte, aber paßt dort wohl am besten hin. Soll ich schieben oder postest du neu?

Gruß,
Gabi
 

arle

Mitglied
Und noch was: Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie ich einen Text löschen oder ändern kann??? )c;
Zu doof für alles....
 

GabiSils

Mitglied
Text ändern

Hallo,

unter dem Text befindet sich ein Button edit/delete, eígene Texte kannst du damit jederzeit ändern.
Kommentare nur innerhalb 15 Minuten.
Gruß,
Gabi
 

arle

Mitglied
Noch was Persönliches:

Eure freundliche Kritik und die Tatsache, dass in meinem Profil plötzlich "One-Hit-Wonder-Autor" steht, beflügeln mich ungemein und machen mir jede Menge Mut. Und Mut ist das, was mir zur Zeit am meisten fehlt.

Vielen Dank!
 
S

Stoffel

Gast
liebe Arle,

harter Tobak, aber diese beiden Gegensätze sind mir sehr bekannt.
Gibt da son Spruch:
"Kleinchen, heb die Beinchen, da liegen Steinchen.
Kleine,heb die Beine, da liegen Steine.
Olle, heb die Bottn,daliegen Klamotten"
Hab ich auch erlebt und wenn ich das oben lese, dann krieg ich n Hals.

Mach bloss weiter mit dem Schreiben, Du kannst es.:)
Wünsche Dir, das bald einen lieben Mitbewohner findest.

lG
Sanne
 

arle

Mitglied
Stoffel!

Hier hast du mich also auch besucht....?! (c:
Ich fühle mich geehrt und geschmeichelt und gebauchpinselt von deinem Lob. Und ich hoffe, wir können uns bald mal "real" in den Arm nehmen.

*drückzurück*
 
S

Stoffel

Gast
Bauchpinseln?

das hiesse..ich hab dich zum lachen gebracht?
Wäre fein;)

Ja, wieder mal werden wir uns in den Arm nehmen..und ich freu mich drauf.
Mach bloss weiter!!
(mit dem schreiben*g*)

lG
Sanne
 

Andrea

Mitglied
9 von 10 Punkten

Liebe arle,

die beiden ersten Absätze sind großartig; sie packen einen beim Leser und arbeiten herrlich gegeneinander. Große Klasse.

Beim Inserat selbst habe ich erst überlegt, ob "ganz neu und fremd in dieser Stadt" nicht zu lang ist, weil man ja bei Anzeigen alles möglichst kurz macht; aber dann wiederum fand ich meinen eigenen Gedanken völlig falsch. Gerade das beschreibt ja den Mut und die Situation dieser Frau am besten. Statt dessen würde ich vielleicht ein oder zwei Adjektive bei der Wohnung streichen; möglich daß dadurch die ja eigentlich überflüssige und doch so wichtige Selbstbeschreibung noch ein wenig mehr ins Auge fällt.

Liebe Grüße
Andrea
 

arle

Mitglied
Andrea

Andrea,

vielen Dank für dein Lob!
Und auch noch mal danke für unser schönes langes Gespräch letzten Samstag beim LL-Treff. Seitdem ist sehr viel passiert; aber das kannst du dir ja denken....
 

arle

Mitglied
.... auf Wunsch einer einzelnen Dame (Andrea) hab ich die Adjektive raus genommen. (c;
Und wahrhaftig: Man stolpert nicht mehr drüber! Danke.
 
... also wie im richtigen Leben, wenn mal man an der Angel hängt, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus ;-)

Und dann dieser unerwartete Schluß. Einfach prima. Zeigt, dass alle Begrenzungen aufgehoben werden und der Weg frei ist für neue Möglichkeiten und Erfahrungen.
 

arle

Mitglied
Liebe(r?) Morgainchaild

Angel ist richtig, ja. Noch gemeiner ist es, an einem Gummiband zu hängen...

Danke für deine freundlichen Worte.
 

Rodolfo

Mitglied
liebe arle

"Er" ist ein egozentrisches, sadistisches, Frau-als-Dekorationsstück-betrachtendes Macho-Schwein.

Aber Du hast das auf eine viel treffendere Art gesagt. Dass Du mit so kurzen, trockenen Aussagen den Leser richtig hereinziehen und direkt Wutgefühle auf den Typen auslösen kannst, ist wirkliche Erzählkunst. Danke.

(Wenn ich schwul wäre, ich würde sofort auf das Inserat antworten!)

Betroffen: Rodolfo
 



 
Oben Unten