Insider (Limerick)

wüstenrose

Mitglied
Hallo Sta.tor,

obgleich fußballinteressiert, kann ich mir nicht so recht einen Reim darauf machen.
Ich trage zusammen: Werder Bremen, die grüne Werder-Raute.
Falko darf wählen. Zwischen Fahne und Schal? Oder vielleicht doch zwischen...und...?
Und er wählt "den von Heinz". Den Schal von Heinz? Oder irgendwie anzüglich zu verstehen?
Den Titel deute ich am ehesten so, dass sich hier ein Insidergag verbirgt.

In der letzten Zeile empfinde ich die Betonung von "er" und die Nicht-Betonung von "Den" als unnatürlich. Aber vielleicht sollte ich besser so betonen, wie ich es als naheliegend empfinde (also "Den" betonen) und das Ganze führt mich dann in die Nähe des Insidergags??

Du siehst: Am guten Willen hat es mir nicht gefehlt, trotzdem gehe ich mit leeren Händen nach Hause.

lg wüstenrose
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo wüstenrose,

richtig, es ist nur ein Gag. Zwei Themen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, bis auf den Namen. Regional gesehen.

Fröhliches Raten wünscht :confused:
Sta.tor
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Nee, schon konkreter.
Es ist aber durchaus möglich, dass man nicht in allen Landesteilen auf die Lösung kommt.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Insider (Limerick)

Der Fußballfan Falko aus Bremen
hielt viel von den roten Emblemen
[ 4]auf Fahne und Schal.
[ 4]Gestellt vor die Wahl
sprach er: „Den von Heinz würd’ ich nehmen!“
 



 
Oben Unten