Inspiration

3,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stoffel,

hier könnte man noch etwas klarer schreiben:
"die matt und kraftlos an mir hingen,
hinaus aus meiner Hand"

Ich bin gestolpert, da die Bindung zur Sonne recht gedehnt ist. Hatte jetzt Arme und Beine die aus "meiner" Hand hängen im Kopf.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
guten Tag Lapismont,

ich danke Dir für die Auseinandersetzung mit dem Text. Und..natürlich für einen erneuten Denkanstoss damit.:)
Also...die Sonne scheint ins Gesicht, als erstes "erwachen" die Augen, sie nehmen auf. Dann "strömt" es, fliesst es. Ins Herz, von dort (etwas wird angeregt, zu Empfindungen, Gedanken=inspiriert)dann "erwachen" die Arme und Beine, mein ganzer Körper.
Und letzten endes dann bringe ich mit der Hand...etwas auf Papier. DAS was sich da in dem Moment tat.
So dacht ich.

Was hälst Du denn davon, bevor ich es am Text selbst verändere, mal hier...


Ich sah aus dem Fenster,
heut' Morgen.
Die Sonne schien mir ins Gesicht,
durch meine Augen,
in mein schlafendes Herz hinein.
In Arme und Beine,
die noch matt und kraftlos
an mir hingen,
hinaus in meine Hand.

Auf ein leeres Blatt Papier.





Danke Dir
lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
Ja Du..

der "Fluss" ist hierbei auch wichtig.
Ich wünsche mir, es würde ohne die Erklärung ihn spüren lassen.
Aber "deutlicher", heisst das..es ist so auch dann ok?hm..

Danke:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten