Internet-Limer(ot)iks

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

La Luna

Mitglied
Lieber LuMen,

ganz entzückend deine Gedichte, ich musste wirklich lachen. Auch die Form, wie immer perfekt.
Allerdings habe ich doch endlich mal ne Kleinigkeit entdeckt, die mir nicht ganz so zusagt:

Ins Geschäft sie dann kam
über Ebay und Spam –


"Kam" reimt sich ja nicht wirklich auf das englische "spam". Darum dachte ich gleich an die cam, womit die Web-Cam gemeint ist.

Vielleicht wäre...

"Das Geschäft lief per cam
über Ebay und Spam"

eine Alternative?


fragt...
Julia - lieb grüßend
 

blaustrumpf

Mitglied
Ein Yuppie aus Kölns Staddteil Weiß,
der sprach stets vollmundig: "So'n Scheiß!
Hab's nicht nötig zu cybern,
bin begehrt von den Weibern!"
doch nachts lief sein Modem oft heiß...
 

LuMen

Mitglied
Hallo blaustrumpf,

vielen Dank für Deinen passenden "Reim"-Kommentar!

La Luna,
mir ist die "Erleuchtung" gekommen, daß ich Deinen Vorschlag zunächst mißverstanden habe. Im Schnellsch(l)uß dachte ich, Du wolltest "kam" auf "cam" reimen, aber Deine Idee "cam" auf "spam" ist ja viel besser!

Euch beiden herzliche Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten