Irgendetwas

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Memo,

dein Gedicht gefällt mir vom Sujet her richtig gut.


[blue]Spiegelbild
Was willst du?
Irgendetwas
Augenblicke in Stein
Zeit aufschreiben
Sehnsucht stillen
Gedanken erleben
zu viel wollen
vergessen
Die Stille verstehen
Den Weg erkennen
sich umsehen
etwas zurücklassen
Die Suche aufgeben
loslassen[/blue]

Einige kleine Änderungen möchte ich vorschlagen: zunächst würde ich Umbrüche setzen, auch den "Stein" durch "Glas" ersetzen, weil dies ja das Spiegelmaterial ist ...
vielleicht so:

[red]Spiegelbild

Was willst du?
Irgendetwas ...
Augenblicke in Glas

Zeit aufschreiben
Sehnsucht stillen
Gedanken erleben

Zu viel wollen
Vergessen

Stille verstehen
den Weg erkennen
sich umsehen

Etwas zurücklassen
Die Suche aufgeben

Loslassen[/red]

Wie gefällt es dir so? - Mit den Umbrüchen ist es ja oft so eine Sache. Du hast dir bei deiner Version bestimmt gedacht, etwas Tempo `reinzubringen. Aber die Spiegelschau ist ja eher etwas Ruhig-Verhaltenes ...

Liebe Grüße
Heidrun
 

memo

Mitglied
Liebe Heidrun!

Deine Antwort freut mich sehr!!
Danke.

Die Umbrüche waren wirklich ein Thema. Ich konnte mich letztlich jedoch nicht für eine Version entscheiden, da mir genau das angesprochene Tempo fehlte.
Dein Vorschlag gefällt mir aber recht gut.

Die Augenblicke in Stein modellieren um sie festzuhalten. Doch die Spiegelthematik mit Glas sind wirklich überlegenswert. Und hübsch.
Ich werde kurz nachdenken und dann vielleicht die Zeilen mit deinen Anregungen verändern.

Alles Liebe
memo
 
B

Beba

Gast
Hi memo,

ich habe deinen Text gern gelesen. Schöne Bilder und Gedanken, friedlicher Schluss. ;)

Heidrun's Vorschlag mit den Umbrüchen finde ich gut. Beim Austausch Stein gegen Glas bin ich anderer Ansicht, weil ich eben das "in Stein ritzen und festhalten" damit assoziiere, wie du selbst erklärst.

Ciao,
Bernd
 

memo

Mitglied
Spiegelbild

Was willst du?
Irgendetwas ...
Augenblicke in Stein

Zeit aufschreiben
Sehnsucht stillen
Gedanken erleben

Zu viel wollen
Vergessen

Stille verstehen
den Weg erkennen
sich umsehen

Etwas zurücklassen
Die Suche aufgeben

Loslassen
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,

unter dem "modellierenden" Aspekt würde ich den Stein auch belassen.

Das leuchtet mir ein.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe memo,

ja, das ist interessant, welche Stationen man folgerichtig durchlaufen muss, wenn man sich Gedanken macht, wie es weitergehen soll.
Wenn man beim Loslassen gelandet ist, ist schon immer viel gewonnen, weil der Weg frei ist für Neues, das vielleicht schon länger auf einen wartet. Und doch muss man sich zuerst noch einmal anschauen, was eigentlich gewesen ist.

Das hast Du gut rübergebracht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

memo

Mitglied
Lieber Bernd,
danke fürs-
gerne lesen.
Ich habe immer geglaubt loslassen ist einfach,
doch nur das was man nicht wirklich festhalten möchte.

Alles Liebe
memo



Liebe Vera-Lena,
ich freue mich über deine Gedanken.
Danke
memo
 



 
Oben Unten