Irgendwann

c

Mitglied
Irgendwann
wird nur noch Licht sein.
Die Sonne wird nicht aufhören zu scheinen
und die Vögel werden auch im Winter singen.
Echos voll Lachen rundherum, frische Farben,
süße Klänge, Engel, die Tango tanzen.
Wir werden geliebt werden wie nie zuvor,
können endlich die Masken fallen lassen und nur noch
selbst sein.
Glücklich herumschweben.
Staunend, gelöst, geborgen.
Werden höchstens vor Freude weinen!
 

c

Mitglied
Lieber, unbekannter "Zensor"!
Danke für die neun Punkte,
das Gedicht ist sehr persönlich und ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass mich jemand versteht!!!
bb,c
 

c

Mitglied
Hallo Franz,
danke für deine Antwort.
Auf deinen Hinweis habe ich another country gelesen und es gefällt mir sehr gut!!
Ja, Veränderung...
Weißt du, es klingt vielleicht blöd, aber ich habe wirklich Hoffnung, wer weiß, vielleicht wird sie IRGENDWANN Wirklichkeit??
liebe grüße,c
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber c,

ich glaube, der Wunsch beinhaltet eine Art Falle, wie jeder Wunsch.
Ich würde gar gern noch etwas lesen, dafür aber benötige ich Dunkelheit, und sei es wenig. Auch etwas Schatten wäre nicht zu verachten.

Ohne Schatten wird man schnell sehr böse, verbrennt die Welt, wird gedankenlos.

Viele Grüße von Bernd

der eine gesunde Mischung erstrebt ...

Wo bleibt der Winter, wenn die SOnne immer scheint?
Wo sind die Vögel, die keinen Schatten finden, kein Nest mehr bauen können?

Und wozu Masken? Jetzt?
Für welches Schauspiel? Für welches Spiel?
Ist Haut Maske?
Ist Fröhlichsein Maske, wenn man traurig ist?
 

c

Mitglied
Lieber Bernd,
danke für deinen Beitrag, du hast mich sehr nachdenklich gemacht. Ich gebe dir Recht. Als ich das Gedicht geschrieben habe, geschah das ganz spontan aus einer Laune heraus und ich bin wohl nicht sehr in die Tiefe gegangen, habe die dunklen Aspekte einfach weggelassen.

Sonne gibt es auch im Winter,
Ja, Vögel brauchen Nester, vielleicht sind es andere Vögel, andere Welten, mit keinen irdischen Worten zu beschreiben??
Masken der Vergangenheit! Masken der Fröhlichkeit, der Gleichgültigkeit, während tief innen drin wilde Stürme tobten, tiefe Traurigkeit das Herz beherrschte!
Als Schutzschild gegen Verletzungen !

Aber ich glaube und hoffe, dass es eines Tages Wirklichkeit wird, vielleicht nicht so schmalzig-kitschig, aber doch ohne jegliches Schlechte!
lg, c
 
Lieber C,

DU bist die Veränderung
DU bist das Licht
DU entscheidest, wann IRGENDWANN "JETZT" wird
DU bist das Gedicht.

Bringe Licht in dein eigenes Dunkel

Ich freue mich auf die Fortsetzung...

Eufemia
 

c

Mitglied
Liebe/r Eufemia,
entschuldigung, ich habe dieses "hallo zurück" aus Versehen gesendet.
Danke für deine liebe Antwort, fand ich richtig ermutigend!!
ich lebe nach CARPE DIEM und bemühe mich wirklich, im Hier und Jetzt zu leben und das Leben zu genießen und für andre ein Segen zu sein.
Mit IRGENDWANN meine ich das Leben nach dem Tod.
ich freue mich auf Antwort,
c
 
Jenseits...
schau dir mal den Abschiedsbrief und Kommentar in "Herzschmerz" an..

Carpe diem

Gestern
stand ein schmaler Streifen Mond am Himmel
Heute
gibt es keinen mehr
Die Nacht hat das letzte Stück verschluckt
Der Mond ist tot
Die Reise beendet

Du warst wie der Mond
Du starbst nach und nach
Dein Wille, dein Stolz, dein Glück
Deine Stärke, dein Herz, deine Seele

Und es gibt einen Unterschied
Deine Nacht war nicht im Außen
Sie lebte nur in dir selbst

Denn der Mond wird wiedergeboren
Du, das weiß ich nicht

Und es gibt einen Unterschied
Du warst wie der Mond
Ich bin der Mond
Und ward wiedergeboren

Ja C, nur noch Carpe Diem...

Lieber Gruß

Eufemia
 

c

Mitglied
Hallo, Eufemia,
der Abschiedsbrief hat mich tief berührt, ich bewundere dein Stärke und deine Fähigkeit, das Leben so zu lieben!
Wieviel leichter ist es doch, sich im Schmerz zu vergraben, nur noch Erinnerungen nachzuhängen und depressiv zu werden!
Gratulation auch zu deinen beiden wunderbaren Gedichten!
here and now and nothing more,
c
 



 
Oben Unten