Irre

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo,

nicht schlecht, doch wohl eher ein Limmerik und nach meinem dafürhalten in der falschen Rubrik.
Gefällt mir trotzdem, bis auf die Zeile mit der Freiheit.
So wie es da steht, klingt es gequält und passt nicht recht.
Allerdings ist mir nach fünfminütigen draufstarren auch nichts besseres eingefallen.

lg

Uwe
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Huhu

Dieser kleine Text ist alles, aber sicher kein Limerick.
Ursprünglich war er die Antwort auf folgendes Gedicht eines anderen Autors:

Wer glaubt frei zu sein, irrt.
Wer irrt, glaubt frei zu sein.
Wer irr scheint, ist frei.
Wer frei ist, scheint irr.
Warum irren noch so viele umher?

Der Tenor dieses Gedichts gefiel mir ganz und gar nicht und so habe ich völlig spontan in ungefähr 2min diesen Text geschrieben.
Vermutlich ist damit auch die sache mit der Freiheit geklärt. ;-)

LG
Jürgen
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Jürgen,

du hast recht. Ich habe mich gerade noch einmal schlau gemacht. Für einen Limerick fehlt der Reim und das spezielle Schema. War eher ein spontander Gedanke beim Lesen.
Unter dem Aspekt, das es sich hier um eine Art "Antwortgedicht" handelt, wird mir auch die Sache mit der Freiheit klar.


lg

Uwe
 



 
Oben Unten