Isolationsfolter

J

Jasmin

Gast
Borderline

Casper, schon einmal etwas vom Borderline-Syndrom gehoert? Das ist das Problem des lyrischen Ichs, nicht unbedingt meins.

Gruss
 
C

Casper Jacob

Gast
Borderline sympton

hab ich noch nicht von gehört. Aber es muß sich ändern, wenn es so weh tut.

A luego

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Du hast Recht..

Casper, unbedingt. Es muss sich aendern und ich will es auch. Ich moechte meinen Negativismus bekaempfen, umpolen. Vor allem gilt das auch fuer das Schreiben, wenn ich Leser gewinnen will. Wer moechte sich schon gerne runterziehen lassen? Das Ziel muss es sein, Positives zu verbreiten, Hilfreiches, Konstruktives.

Liebe Gruesse
 
K

Kai Wolf

Gast
Borderline

Hallo Jasmin

Ja, vielleicht ist dieses Gedicht negativ. Aber du hast damit schon mal erreicht, daß sich jemand (z.B. ich) über Borderliner Gedanken macht. ist auch konstruktiv.
 
J

Jasmin

Gast
Borderline

Hallo Kai!

Das freut mich, dass du das so siehst. Kennst du das Borderline-Syndrom?

Gruss
 
C

Casper Jacob

Gast
grenze

Servus ihr zwei,

schön, daß noch jemand nachdenkt, nur weiter so Kai.

Ich denke, Ziel sollte sein, weise, wahr und schön zu schreiben. Egal, wieviele Menschen die Texte lesen. Wenns düster ist, dann isses halt düster. Hauptsache, man denkt beim Schreiben auch an die Worte, nicht nur an sich.
Seit Jahren versuche ich mein erstes düsteres Romänchen(Richtung Schlafes Bruder, das Parfüm) bei einem Verlag unterzubringen. Die beiden genannten Bücher beleuchten auch Abgründe und wurden dennoch gekauft. Alles zu seiner Zeit.
Wenn das leben sich ändert, folgt die Literatur nach.

Grüße

CJ
 
J

Jasmin

Gast
Re: grenze

Ursprünglich veröffentlicht von Casper Jacob
Servus ihr zwei,

Hallo Casper,


schön, daß noch jemand nachdenkt, nur weiter so Kai.

Ich denke auch manchmal nach...:)


Ich denke, Ziel sollte sein, weise, wahr und schön zu schreiben.

Das klingt sehr weise.:)
Und, was ist schoen?



Egal, wieviele Menschen die Texte lesen. Wenns düster ist, dann isses halt düster. Hauptsache, man denkt beim Schreiben auch an die Worte, nicht nur an sich.



Das ist sehr weise! Das kommt natuerlich manchmal mit dem Prinzip in Konflikt, dass man nur ueber das schreiben sollte, was man kennt.:)




Seit Jahren versuche ich mein erstes düsteres Romänchen(Richtung Schlafes Bruder, das Parfüm) bei einem Verlag unterzubringen.

Hast Du es schon bei vielen Verlagen versucht? Es koennte auch sein, dass du noch etwas am Text aendern musst. Hast Du Dein Buch schon anderen "kompetenten" Leuten gezeigt?

Viel Erfolg jeden Fall wuensche ich Dir und Durchhaltevermoegen!

P.S. Hast Du schon das Buch von Sylvia Englert gelesen "So finden Sie einen Verlag fuer Ihr Manuskript"? Sehr empfehlenswert!

Liebe Gruesse
 
C

Casper Jacob

Gast
Handschrift

Servus,

Dank für die frommen Wünsche und Hinweise. Geduld zeichnet einen Schriftsteller aus. Die finale Tugend, sozusagen.
M'r henn scho viel über's Büchle geschwäzet, s'isch, wie's isch.

Es wir der Tag kommen und ich hab' ne ISBN-Nummer. Ohne dafür zu bezahlen! Zumindest nicht mit Geld.

Grüßle

CJ

PS: Guck mal bei "Erzählungen" rein, wenn Du Lust hast. Da schneit's.
 
J

Jasmin

Gast
ISBN ist nicht alles

Lieber Casper,

ISBN ist nicht alles. Ich selber hab schon ISBN, aber das allein macht es noch nicht aus. Gekauft muss es werden von vielen, gelesen muss es und gefallen soll es.

Schau bei Erzaehlungen rein. OK.

Grussi
 
C

Casper Jacob

Gast
Reich und berühmt

ein herzliches Grüß Gott,

Klar, ne ISBN ist nicht alles, aber ein schönes gebundenes Buch mit ordentlichen Zeichnungen darin, wäre fein. Gerne nehme ich auch den Nobelpreis für Literatur entgegen. Aber gefallen soll es nicht. Es soll berühren, nachdenklich, und traurig machen. Gefühle auslösen. Und sich verkaufen, wie der Teufel.

Es lebe die schwarze Romantik

Grüße
CJ

Klar freut's mich, wenn's gefällt. (ehrlich sei)
 
J

Jasmin

Gast
Re: Reich und berühmt

Ursprünglich veröffentlicht von Casper Jacob
ein herzliches Grüß Gott,

Herzliches Gruess Gott zurueck:)


Klar, ne ISBN ist nicht alles, aber ein schönes gebundenes Buch mit ordentlichen Zeichnungen darin, wäre fein. Gerne nehme ich auch den Nobelpreis für Literatur entgegen. Aber gefallen soll es nicht. Es soll berühren, nachdenklich, und traurig machen. Gefühle auslösen. Und sich verkaufen, wie der Teufel.


Einverstanden. Uebrigens habe ich ja bereits ein schoenes gebundenes Buch mit ordentlichen Zeichnungen veroeffentlicht. Es ist ein Selbstlernwerk fuer Deutsch als Fremdsprache, erschienen im Herbst 2000 im griechischen Verlag Sideris (fuer griechische Schueler geschrieben). Aber das ist ja keine Literatur, insofern zaehlt es nicht richtig fuer mich.

Es lebe die schwarze Romantik

Ja, aber auch die "weisse"...:) Romantik ueber alles!


Gruesse
 

Tanshee

Mitglied
Nicht direkt zum Thema...

Hallo, Jasmin!

Hilfe, laaangsam! Ich komme mit dem Lesen kaum noch nach -
und dabei bin ich dabei relativ fix...

einen schönen positiven Tag

wünscht Dir von Herzen
Tanshee
 
J

Jasmin

Gast
Vermisst

Hallo Tanshee!!

Hab dich schon vermisst!
Langsaaam? Der Strom der Worte ist nicht mehr aufzuhalten, wie ein Wasserfall bricht es aus mir heraus...:D
Ich bin froh, dass ich mich entschlossen habe, zur LL zurueckzukehren!

Dir auch einen schoenen Tag und eine gute Woche!

:)

P.S. Die LL wirkt antidepressiv...:)
 

Tanshee

Mitglied
zurückgekehrt?!

Hallo, Jasmin!

Mach' kein' Quatsch! *entsetzt* - nich' fortgehen!
Okay, wenn's mit Wiederkommen ist... :)

LL = Antidepressivum würde ich unterschreiben -
bloß heute verwirrt mich hier alles so...
Muß am Wetter liegen!

Viele liebe Grüße!
Tanshee
 
J

Jasmin

Gast
Re: zurückgekehrt?!

Ursprünglich veröffentlicht von Tanshee
Hallo, Jasmin!

Hallo Tanshee!

Mach' kein' Quatsch! *entsetzt* - nich' fortgehen!
Okay, wenn's mit Wiederkommen ist... :)

:) Hab mich im Sept 2000 zum 1. Mal hier angemeldet. Hab mich vertreiben lassen, bin froh wieder hier zu sein.:)

LL = Antidepressivum würde ich unterschreiben -
bloß heute verwirrt mich hier alles so...
Muß am Wetter liegen!

Warum? Was verwirrt dich denn?



Liebe Gruesse
 

D.

Mitglied
Leser gewinnen?

Wozu musst du Leser gewinnen?
Was gewinnst du dadurch, warum nicht pessimistisch und negativ???? Alle Leute regen sich darüber auf und machen sich halb in die Hose, aber wo liegt das Problem, ich finde einen gemäßigten pessimismus schön, einen melancholischen zustand...
 
J

Jasmin

Gast
Leser gewinnen

Hallo D.,

eine gute Frage stellst du da. Nun, Leser zu gewinnen ist mir ein Beduerfnis. Ich bin traurig, wenn mich keiner liest. Wozu stelle ich denn meine Texte zur Schau? Dann kann ich auch immer weiter in mein Tagebuch schreiben.



<<Alle Leute regen sich darüber auf und machen sich halb in die Hose, aber wo liegt das Problem, ich finde einen gemäßigten pessimismus schön, einen melancholischen zustand...>>


Na ja...solange er gemaessigt ist...wenn ich mir keinen Zwang antun wuerde, dann wuerde ich hier ganz schoen schwarze Blueten verteilen...

LG

J.
 
D

David Wohnlich

Gast
Diskussionsbeitrag

Jasmins Gedicht läßt nicht auf ein borderline-Syndrom schließen. Es drückt die ganz normale Situation eines modernen nordeuropäischen Menschen aus, mit anderen Menschen nicht zurechtzukommen und dennoch auf sie angewiesen zu sein. Das läßt sich durch ganz einfache therapeutische Maßnahmen regulieren - ein borderline-Syndrom braucht da etwas mehr an Hilfe.
Ich halte die im Gedicht angesprochenen Probleme für ziemlich luxuriös. Aufgedunsene Selbstbespiegelung.
Entschuldigt - ganz neu hier, und bereits so eine freche Schnauze...
 



 
Oben Unten