Ist es nicht seltsam?

Der Denker

Mitglied
Ist es nicht seltsam?
Vor nicht allzu langer Zeit,
da war ich voller Hoffnung.
Du lächeltest dein Zauberlächeln.
Warst du froh mich zu sehen?
Du gabst mir deinen tiefgründigen Blick.
War es etwa Liebe?
Du schenktest mir deine Aufmerksamkeit.
Interessiertest du dich für mich?

Ist es nicht seltsam?
Obwohl du mir sagtest, du liebst mich nicht,
gab ich dich nicht auf.
Obwohl ich selbst nicht glaubte, wir passen zusammen,
gab ich dich nicht auf.
Obwohl du mich oft verletzt hast,
gab ich dich nicht auf.
Obwohl du einen anderen liebst,
gab ich dich nicht auf.

Ist es nicht seltsam?
Ich weine jeden Tag um dich
Und schenke dir ein Lächeln.
Ich will dir so viel sagen
Und kann nicht mit dir reden.
Ich bemühe mich dir aus dem Weg zu gehen
Und suche deine Nähe.
Du bist für mich verloren
Und ich halte dich fest.

Ist es nicht seltsam?
Dein Glück ist ein anderer.
Mein Glück bist du.
Wir sind so verschieden,
Haben so viel gemeinsam.
Du erhellst mir das Leben,
Bringst Schmerz und Leid.

Ist es nicht seltsam?
Ich liebe dich,
Will dich nicht verlieren
Und lasse dich los...?
 
W

willow

Gast
Hallo lieber Dede,

nein, eigentlich ist es nicht seltsam, man nennt es Liebeskummer... die beiden Seiten einer Sehnsucht, die unbeantwortet bleiben wird.

Es ist sehr schön, dein Gedicht, aus ihm spricht eine lange Zeit der Traurigkeit und der Sehnsucht, die jeder von uns tief in seiner Seele verborgen hält.

Der Aufbau deines Gedichts gefällt mir, immer wieder kommen die Gedanken zu ihr zurück und durch alle Phasen ziehen sich die Selbstzweifel. Vor allem das Ende, welches den einzig richtigen Schritt aufzeigt, und doch ist es seltsam...

Ich hab dich lieb,

willow
 
hallo dede,

das leben geht schon seltsame wege.
"doch er geht immer wieder, immer, zu ihr hin" (karat)

mir gefallen die vielen gegensätze, die du in dein gedicht eingebracht hast.

lg
rw
 

[aZrael]

Mitglied
hi dede.

nein es ist nicht seltsam, um mich aml willow anzuschließen, nur schmerzhaft. aber was will man denn machen... freude und leid sind verschiedene seiten der selben medaille... nur manchmal zeiht man aus schmerz neue kraft ode aus dem glück anderer freude für sich...

aber wenn es dich tröstet... ich beherrsche diese kunst auch noch nicht

mfg, [aZrael]
 

Der Denker

Mitglied
*nachdenkend*

Hm...

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antwort und die Anteilnahme und die freundliche Bewertung.

@Willow: Ja, aber dass wir dem Schatten nun einen Namen geben können, ändert doch nichts daran, dass es eine seltsame Sache ist und es ist nicht weniger schmerzhaft, weil es viele fühlen und weil es seit Anbeginn der Menschheit existiert. Eigenartig. Da erzählt man uns davon, dass wir einfach Zufall sind und alles in uns chemische Reaktion etc. und dann kann so eine Ansammlung von Zellen sowas fühlen. Ich glaube, wir sind mit unseren Erkenntnissen nicht sonderlich nahe am Kern der Wahrheit.

Du hast die Sache gut erkannt. Du weißt eben gut über mich Bescheid, Willow.
Das ist sehr sehr tröstlich, Willow. Ich fühl emich in letzter Zeit trotz allem irgendwie einsam, ungeliebt, unverstanden und mein Leben erscheint mir bedeutungslos. Wenn ich so weitermache, werde ich noch paranoid und schizophren, wenn ich es nicht schon bin.
Hab dich auch sehr lieb...


@RainbowWarrior: Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich würde es begrüssen, wenn das Leben mal zu meinen Gunsten seltsame Wege ginge...
Danke.


@[aZrael]: Ich sehe nicht wie man aus Schmerz Kraft ziehen kann...
Aus der Freude anderer Kraft zu ziehen, ist schon ansatzweise Teil meiner Fähigkeiten. Ich kann es nicht sehen, wenn jemand um mich rum unglücklich ist und versuche zu helfen, wenn ich kann. Es ist schön, jemandem helfen zu können. Aber die Sache wird mir etwas einseitig. Ich habe zur Zeit kaum mehr die Kraft, anderen gut helfen zu können und in diesen Zeiten fehlt mir gelegentlich derjenige, der mir hilft, die Kraft wiederzugewinnen. Schön, dass ich hier z.B. ein paar Leute getroffen habe, denen etwas an mir zu liegen scheint.
Ich danke dir für deine tröstenden Worte und deine Antwort.


Liebe Grüße,
dede
 

Philosoph

Mitglied
Nein, seltsam ist das nicht. Seltsam ist höchsten, daß dieses Gefühl immer wieder bei immer anderen Menschen immer mal wieder kommt.

Ein wunderschönes Gedicht, das mir sehr gut gefällt, vielleicht, weil ich das, was Du schreibst nur zu gut nachvollziehen kann... Für mich gibt es dieses Gefühl auch, immer wieder und noch immer...

Liebe Grüße
vom

Philosoph
 

Der Denker

Mitglied
Hallo Philosoph,

vielen Dank für deine freundliche Antwort und Beurteilung.
Es gibt anscheinend recht wenige Menschen, die Derartiges nie fühlen mussten. Diesen Menschen kann ich nur gratulieren und wünschen, dass es nie dazu kommt.
Tut mir leid, dass du nicht zu diesen Glücklichen gehörst.


Liebe Grüße,

dede
 



 
Oben Unten