Jackpot

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Inu

Mitglied
O Perry, Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich warte fieberhaft darauf, dass ich nichts gewinne :(


amüsanter Text :)

LG
Inu
 
B

bonanza

Gast
perry,
dass du lotto gespielt hast, finde ich noch eine bessere
idee, als dein gedicht darüber.

bon.
 

Perry

Mitglied
Hallo Inu,
ja es beruhigt ungemein, vom großen Glück verschont zu werden.
LG
Manfred

Hallo petra,
ja, Lyrik findet sich in allen Lebenssituationen, selbst wenn es um so banale Dinge wie den Traum vom großen Gewinn geht.
LG
Manfred

Hallo Bon,
schade, dass du die Ironie in den Zeilen anscheinend nicht erkannt hast. Ansonsten steckt für mich im Alltäglichen oft mehr Lyrisches als im Außergewöhnlichen.
LG
Manfred
 

Inu

Mitglied
Mich hat es ja leider schon wieder mal verschont, das große (Lotto)Glück. Freu, jubel :D :D
Da wird man wenigstens nicht übermütig.

und wie ists mit Dir??
 
L

Law

Gast
@ perry,

sorry wir zwei sind dann doch verschieden. Wer spielt um zu verlieren?? Law nicht, aber ich bin auch kein Spieler.

Übrigens ich hab auch nichts gewonnen aber gegen die Statistik spricht das beim Lotto jede Woche ne menge leute 50.000 oder 200-300 Tsd. gewinnen. Also es gibt sie die Gewinner. Und wie lautet der alte Spekulantenspruch Unser geld ist nicht weg-es hat nur jemand anderes.

schönen Sonntag
Law
 

Perry

Mitglied
Hallo Inu,
gratuliere zum Nichtgewinn und willkommen in der Normalwelt.
LG
Manfred

Hallo Law,
natürlich will jeder der spielt auch gewinnen. Mir ging es hier lediglich um den Zwiespalt der Gefühle, die eine so große Verlockung auslösen kann.
Danke und LG
Manfred
 
kuckuck perry,

also ich hätte nichts gegen das "große glück" einzuwenden, es könnten von mir auch gern mehrere sein also "glücke" den man kann ja auf vielfältige weise glücklich werden.
wenn ich auch dein gedicht nicht unbedingt sehr lyrisch finde so regt es dochzur diskussion und zum nachdenken an.

lieben gruß heike
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
besonders lyrisch sind meine Zeilen sicher nicht, aber das Thema bewegt viele Menschen und zeigt wie anfällig wir doch für Träume sind.
Ein freundliches Kuckuck zurück zu dir.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Chris,
freut mich, dass du der Thematik etwas abgewinnen konntest.
Solange man die Fangschlingen des Pseudoglücks erkennt, kann man ihnen noch ausweichen.
Danke fürs reinschauen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten