Jeder dritte Erdling lehnt Kosmo ab

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Jeder dritte Erdling lehnt Kosmo ab. (TERRAsse)

Umfrage: Nur noch sechs Prozent für kosmische Währung.
Die Stimmung der Erdlinge gegenüber der Kosmischen Währungsunion ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Nur noch sechs Prozent von ihnen befürworten den für 1999 geplanten Starttermin. Das ergab eine Umfrage, die das Kosmische Meinungsforschungsinstitut Hale-Pop im Auftrag von TERRAsse im April vornahm. Angesichts der schwierigen kosmischen Lage der Erde in den untersten Provinzen am Rande der Galaxis ein nicht unverständlicher Standpunkt. Jeder dritte der Erdbewohner spricht sich sogar generell gegen eine Einführung des Kosmo aus.
Die Grundlagen der kosmischen Währung wurden bereits vor 3000 Jahren gelegt, als der Galaktische Botschafter Baal Angel mit den irdischen Vertretern hinter einem Dornbusch sprach. Auf einem Berg wurden die entsprechenden geheimen galaktischen Einigungsverträge in Steintafeln gehauen. Aber die kann heute niemand mehr lesen.
Besonders ausgeprägt ist die Ablehnung in der jungen Generation. 43 Prozent unterstützen die Forderung, auf die kosmische Währung ganz zu verzichten. Positiver sehen das nur die Mitglieder der IDU, immerhin elf Prozent befürworten das Festhalten am Starttermin.
Die mit der Einführung des Kosmo verbundenen Erwartungen sind negativer geworden. Nur noch 15 Prozent der Erdlinge glauben, daß sich die kosmische Währungsunion positiv auswirken würden.
 



 
Oben Unten