Jesolo (Kindheitserinnerung)

1,80 Stern(e) 6 Bewertungen

Black Pearl

Mitglied
Hi JoteS,

damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen - die letzten drei Zeilen gefallen mir, aber ansonsten spricht es nicht zu mir... Du hast Vielsagenderes drauf ;)

CG, Black Pearl
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...Kokosnuss..

Hallo Black Pearl

Wahrscheinlich ist dieses Gedicht zu subjektiv und zu wenig nachvollziehbar.
Ich habe da nun mal diese Kindheitserinnerung vom fröhlichen Kokosnussverkäufer und dessen "Werbespruch", den ich hier bis zur Waschmaschine nicht erfunden sondern einfach nur widergegeben habe.
Ruhe hat zwar keiner gerufen; manche hättens aber sicher gerne getan....
Fette, sauertöpfige deutsche Touristen ab einem gewissen Alter (in das ich wohl auch bald komme - ohne fett und verbittert zu werden) sind einfach eine Pest!

Gruss

Jürgen
 
D

Denschie

Gast
hallo jotes,
als ich das gedicht das erste mal las, ging
es mir so wie black pearl, aber mit deiner
erklärung gewinnt es irgendwie dazu.
eine schöne vorstellung. es wäre zu überlegen,
wie du die stimmung, die der kokosnussverkäufer
vermittelt, anders rüberbringen könntest als in
einem kommentar.
lg, denschie
 



 
Oben Unten