Jetrennt von Tisch und Bett

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Fleur de Sol

Mitglied
Heul' nich Mädel,
nu isʼet zu spät,
nu hastʼde allet hinter dir!

Ick habʼ ja jesagt,
det allet mal so kommt.
Größer als icke,
zu dicke Beene
und
ooch nich "die" Fijur.

Seit dem Sonntach uffʼn Sofa,
warʼet eh nur bequem,
ärotisch jesehn
meen ick.

Eenmal
wolltʼ ick Französisch,
beschenkt hab ick se,
und anjefleht,
aber nischt.

I, nee, mach ick nich,
da is mir der Appetit verjangen,
nu sind maʼ jetrennt von Tisch und Bett.

Wat nu wird, wer weeß?

Ick werd mir 'n Konto anschaffen,
een eich`nes Häuschen,
neʼ süße Frau,wenn ick eene finde
und uff alle Fälle
in jepflegtere Kreise verkehr`n.
 
E

equinox

Gast
Hallo fleur,

na wenn det nücht is´...jefällt ma...:)


Jute Grüße
equinox
 
Seit dem Sonntach uffʼn Sofa,
warʼet eh nur bequem,
ärotisch jesehn
meen ick.

Eenmal
wolltʼ ick Französisch,
beschenkt hab ick se,
und anjefleht,
aber nischt.


8
;-)
 

Fleur de Sol

Mitglied
Priwjet Serge,
könnte sein, ich liege sprachlich und/oder emotional völlig falsch - dann verzeih bitte diese Anrede! ;) ,

aber hab herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!

Wie ist das eigentlich - wird es von den Männern sehr übel genommen, wenn man sich als DAME an "maskulinen" Gedanken - sei es nun lyrisch oder prosaisch - versucht?

L.G. Fleur
 
Glaub ich nicht. Ich habe es - umgedreht - ganz selten versucht. Dabei ging's aber eher um geschlechts-unspezifische Charaktereigenschaften (z. B. der nervös gehetzte Typus, ultra-nervig aber aus der sicheren Distanz ziemlich komisch).
Ich persönlch bewundere Autoren, die versuchen sich in das andere Geschlecht hinein zu versetzen. Ich finde, Dir ist es in dieser skurrilen Skizze gut gelungen. Aber jetzt keine Rückschlüsse ziehen! ;-)

Zu priwjet: Witam, czesć! ,-). Mein Großvater mütterlicherseits, der wie Danny Kaye aussah, war ein tapferes Danziger Schneiderlein.
Der wunderbare Name Gurkski hatte mich einst betrunken angegrinst und ich zurück (auch betrunken ... offensichtlich).

liebe Grüße

Serge
 



 
Oben Unten