Joggybärchen

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Joggybärchen,

ich flüchte mich so gern in deine Höhle
weil ich weiß das ich immer bei dir willkommen bin.
Kaum habe ich geklingelt, taperst du laut polternd an die Türe.
Grossprankig ziehst mich schwungvoll in deine starken Arme.
Ziemlich unbeholfen setzt du das Teewasser auf.
In deiner alten Kaffeedose wühlst du nach Zucker, der dann auch prompt nach Kaffee schmeckt. Nur bei dir bekomme ich diesen exotisch zuckeraromatisierten Kaffeetee.
Meine Teetasse finde ich noch nach drei Wochen im Spülbecken, niemals muss ich lange danach suchen.
Du grinst regelmässig in den Augenblicken in
denen ich mich ans Tassen Spülen begebe, bevor wir endlich den Tee genießen können.
Tja mein Lieber, mir ist völlig klar das du froh bist wenn ich komme und ganz nebenbei ein bischen für
Ordnung sorge. Wer kann deinem schelmischen Grinsen Schon widerstehen?
Ich kann es auf jeden Fall nicht.
Ein echtes Geschenk ist für mich dein kuscheliger Pelz,
in den ich mich hineinschmiege wenn ich Trost und Zuspruch brauche.
Dein tiefes wohliges Brummen signalisiert mir Geborgenheit.
Der Duft nach dem Tabak deiner Selbstgedrehten, vermischt sich eigentümlich mit dem deiner heiß geliebten Wollsocken, die vor drei Wochen auch schon auf dem Wäschekorb lagen.
Diese Szenarien erfüllen alle Vorstellungen von unorganisierter,lebensbejahender und zwangloser Leichtigkeit, die ich manchmal mit einem Stirnrunzeln honoriere.

Joggybär, du bist wirklich nicht der perfekteste in allen Lebenslagen, aber du bist für mich ein echtes Geschenk der Liebe. Was hätte mir je besseres passieren können als dir zu begegnen.

Heike Keuper-g / 18.11.06
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Heike

habe gerade deinen Text gelesen und mag die bildhafte Sprache.Kann mir Joggybär so richtig vorstellen, der im geordneten Chaos lebt. Aber irgendwie ist hier und da im Text ein Komma verloren gegangen. Und der Satz...Du grinst..
passt meiner Meinung nach von der Formulierung her nicht in die Kuschelatmosphäre. Vielleicht.... Du grinst dann jedesmal leicht verlegen, wenn ich dann die Tassen spüle, ehe wir endlich unseren Tee genießen können... Oder so ähnlich.

ganz lieber Gruß

maerchenhexe
 
Liebe märchentante,

ich bin offiziell und zum leidwesen etlicher leselupenkollegen eine rechtschreibchaotin, heute würde man auch sagen leghastneikerin... kann inzwischen zwar recht gut lesen, sehe aber die fehler trotz grosser mühe meistens nicht.
leider hilft mir das rechtschreibprogramm auch nicht genügend. für genaue fehlerangaben bin ich dankbar.
ja und auch danke für deinen sprachlichen hinweis... ich lese es nochmal und werde mir deinen vorschlag dabei zur hilfe nehmen. herzlichen dank für deinen kom.
 



 
Oben Unten