John Doe

Thinker

Mitglied
Der 5. Januar 2001 ist das was ihr heute nennt. Aber das ist nur ein Datum in einem Raumzeitgefüge, dass der Spielplatz von dem Zeitreisenden John Doe ist.
John Doe besitzt die Fähigkeit, die Zeit nach seinem ermessen zu bereisen und zu manipulieren.
Was sich ausserordentlich gut macht wenn man in die Umkleidekabine der Frauen will.
John Doe hat gesehen wie Welten untergegangen sind, Religionen entstanden und wie sich Zivilisationen selbst dem Untergang geweiht haben.
John Doe hat alles gesehen, was es zu sehen gibt. In gewisser weise langweilt er sich sogar. Diese Fähigkeit hat auch noch einen negativen Effekt. Er ist Unsterblich.
Als Zeitreisender ist er alleine. Da er seit seiner Geburt diese Fähigkeit hat, war er dies schon immer.
Auf einer seinen Zeitreisen kam er auf dem Planten Erde vorbei. Er war, ist und wird ein schöner Planet. Die Zeit in der er den Planeten besuchte war der 5. Januar 2001. Die Erde wird Morgen untergehen.
Er empfand die Erde als einen angenehmen Planeten. Er bereiste ihn wieder und wieder. Immer wieder diesen einen Tag. Den 5. Januar 2001. Die Faszination trieb ihn immer wieder dazu an etwas neues zu erleben auf diesem Planeten. Hochzeiten, Jahrmärkte, Kino, Theater und Begräbnisse. Er war schon lange nicht mehr so berührt wie an einem Begräbnis eines Familien Vaters. John Doe musste für den Rest des Tages weinen.
Er lachte, weinte, war deprimiert und euphorisch. Er kostete alle Gefühle aus.
Eines Tages als er in einem Park am 5. Januar 2001 sass und sich der ruhe erfreute, kam er ins Grübeln über die Tatsache, dass die Welt untergehen wird. Er wurde traurig als er dies tat.
Der Gedanke, dass niemand mehr all diese Gefühle erleben soll ist für ihn unerträglich.
John Doe beschliesst das zu ändern. Er steht auf und geht zu einer Gruppe von Menschen. Er packt einen Mann aus der Menge am Ärmel. „Entschuldigung“, sagt John Doe zu dem Mann mit einer leisen Stimme. Der Mann fragt nur barsch: „Was willst du?“ „Nichts Entschuldigung“, antwortet er wieder ganz leise. Der Mann fühlte sich von John Doe bedrängt und beginnt seinen Arm zu schütteln bis John Doe den Ärmel loslässt und stösst ihn weg. John Doe stolpert rückwärts auf die Strasse hinter ihm und bleibt liegen. Der Fall war ziemlich hart. Er lächelt ein wenig, er schliesst seine Augen und stirbt.

Wieso das diese Aktion die Welt gerettet hat? Aktion und Reaktion ist ein einfaches Prinzip, dass auch hier gilt. Der Mann der John Doe am Ärmel gepackt hat wäre gegen einen Mann gestolpert. Dieser wäre zu spät zu Arbeit gekommen in einem Atomkraftwerk. Und das hätte einen kleinen Zwischenfall ausgelöst der die Welt zerstört hätte. Jetzt aber wird er nie diesen Mann anstolpern. Die Welt ist also gerettet.

Wieso hat John Doe gelächelt? Er hat in die Zukunft gesehen. Er hat gesehen wie man seine Leiche nicht identifizieren konnte und sie John Doe nannte.
 

Marc Mx

Mitglied
Konfus...

Was soll das denn? Möchtest Du wirklich eine Krtitik auf diesen Text haben? Oh je... Erst in Zeile 24 beginnt Deine Geschichte wirklich. Der Kram davor ist ziemlich langweilig. Versuche doch mal die Geschichte so zu beginnen, daß Du einen spannenden Einstieg machst und dann in einer Rückblende die notwendigsten Infos rüber bringst. Na, wie wärs?
Viele Grüße, viel Spaß beim Schreiben
Marc
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
diese ähnlichkeit!

sowas denke ich mir aus, wenn ich auf dem arbeitsamt herumsitze. zu hause sind die flausen dann weg...
 
L

loona

Gast
Hi Thinker...

Da sind ein paar Unlogiken drin, im Text, bzw. Unerklärtes.

- Wenn er als Kind schon unsterblicher Zeitreisender war, wie ist er gealtert auf... sagen wir 30?

- Wenn er unsterblich ist, wieso stirbt er dann doch?

-Hieß John Doe wirklich so? Oder erst, nachdem er das Namensschild an den Zeh gebunden bekommt?

Ich weiß zwar nicht genau, was flammarion mit "Flausen" meinte, aber ich finde die Idee Deiner Geschichte recht interessant, es hapert an der Umsetzung. Beispielsweise die nachgeschobene Erklärung zur Verhinderung des Weltuntergangs...

Vielleicht setzt Du Dich noch mal an die Tasten und überarbeitest den Text noch mal. Vielleicht bist Du aber auch einfach zufrieden damit? Du bist der Entscheidende.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und ein mutiges Herz

(ein wenig salbungsvoll ;)) grüßt

loona
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
mit flausen

meine ich, als einzelperson im alleingang die welt retten zu wollen. das schafft nicht mal ein gott!
 
L

loona

Gast
Re: mit flausen

Ursprünglich veröffentlicht von flammarion
meine ich, als einzelperson im alleingang die welt retten zu wollen. das schafft nicht mal ein gott!
Danke für diesen Nachtrag. Nun erscheint Dein Beitrag in einem völlig anderen Licht :)

Ich hatte das... auch egal.

Auf bald.

loona
 



 
Oben Unten