Jonglierball

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

MH

Mitglied
hallo dorimuci,

ich weiss es ist schwer hier einen passenden reim zu finden, dennoch
hielt ich beim lesen deines gedichtes
bei den beiden zeitgenossen polnischer staatsbürgerschaft kurz inne.
aber ob pole oder polen, mir gefällts eigentlich ganz gut!

mfgMH
 

Wachenbergia

Mitglied
Grammatisch richtig müsste es heißen "... und die zwei Pole", das aber reimt sich nicht auf "gestohlen".
Er hat das Abbild der Erde gestohlen
Hat gleichfalls Äquator und die zwei Polen
Dazwischen lugt rot die innere Glut
Vorschlag:

Er hat das Abbild der Erde gestohlen
Hat gleichfalls Äquator, und zwischen den Polen
Lugt dazwischen die innere Glut

Damit schlägst du gleich noch einen "Vorteil" heraus. Die Weiterführung der zweiten Zeile in der dritten erzeugt mehr Dynamik/Spannung.
 

dorimuci

Mitglied
Danke für den Vorschlag. Finde ich prima mit der Überleitung. Allerdings werde ich das dazwischen (nach dem zwischen m.E. nicht so günstig) mit leuchtend rot ersetzen. So gefällt es mir auch viel besser.
 



 
Oben Unten