Julia an Ronny

Rhea

Mitglied
So viel Zeit ist vergangen
seit dem Du, mitten in der Nacht,
von mir gefahren bist.
All mein hoffen, all mein bangen
hat mir nichts gebracht.
Ich hab Dich so vermißt.

Die Zeit der Träume ist vorbei.
Nun darf ich endlich wieder
Deine Nähe spürn.
Sehne mir die Nacht herbei
um im süßen Duft von Flieder
Dich zärtlich zu verführn.

Der Bruch, den wir erfahren mußten,
hilft uns zu verstehn:
Gefühle lassen sich nicht verbergen.
Die lange Trennung hilft uns nun,
aurecht weiterzugehen,
Liebe wird niemals sterben.

Danke! Danke, daß es Dich gibt
und daß ich ein Teil von Dir bin.
Es gibt nichts Schöneres für mich.
Der Mensch lebt, wenn er liebt,
Du gibst meinem Leben Sinn.
S'AGAPAO - Ich liebe Dich!
 

Ole

Mitglied
Liebste Julia,

es trafen mich obige Zeilen,
im Brustkorb tief zur linken Seit`.
die Stund`, die ich durft mit Dir teilen...,
welch feurig zarte Zweisamkeit!

Die Zeit des Flieders sei willkommen,
und wenn dazu der Vollmond lacht,
werd ich, der Sinne noch benommen,
stets schwärmen über jene Nacht.

Dein Ronny.


P.S. um das doppelte "zärtlich/zart" der zweiten Strophe
zu vermeiden, würde ich folgendes vorschlagen:
"...um im feinen Duft von Flieder
Dich zärtlich zu verführn..."
...übrigens, ein klarer Fall für "PdL"! ;)
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Rhea,

willkommen in der Lupe *Hand kräftig schütteln und breit grinsen*

Das Gedicht ist sehr sanft und sehr leidenschaftlich, in einem Wort gesagt; Hingebung.
So kann nur bedinnungslose Liebe sein ...

Bewahre sie und schöpfe Kraft heraus, es ist das Lebenselixier unserer Zeit.

liebe Grüße
Reneè
 

Rhea

Mitglied
Ach ja, die Liebe...

*leicht errötend* *Freudentränen abtupfend*
Hallo Ronny,
auf jene mit Fliederduft gefüllte Nacht müssen wir wohl noch bis zum nächsten Frühling warten.
Ich habe "zarten" durch "süßen" ersetzt, ich denke das ist noch besser als lieblich. Außerdem hab ich den letzten Vers mit der Übersetzung von S'AGAPAO ergänzt.
liebste Grüße
Julia
 

Rhea

Mitglied
*ehrfurchtig den Kopf neigend*

Hallo Renee,

Vielen Dank für Deine Lupenbegrüßung!
Ich freue mich, daß Du auf mein Gedicht gestoßen bist und über Deine Einschätzung freu ich mich natürlich auch. Schön wenn es so rüber kommt!

liebe Grüße
Rhea
 
J

Jasmin

Gast
Liebe und Leidenschaft

Liebe Rhea,

da freut sich der Ronny aber bestimmt ueber so viel Liebe und Leidenschaft. Besonders die Liebeserklaerung auf Griechisch ist sehr romantisch. Ich wuerde das Gedicht aber vielleicht eher Romeo und Julia nennen oder ist Ronny die moderne Form von Romeo?
Auf jeden Fall ein gelungenes Liebesgedicht. Bin gespannt auf weitere romantische Poeme aus deiner Feder.

Liebe Gruesse
 



 
Oben Unten