Junges Leben

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Junges Leben



Monoton dehnt sich das Land
Winterblaß zur Himmelswand,
Wolkenreich in Schiefergrau.


Beute späh’nd im Winde wiegt
Sich ein Bussard, bis er kriegt
Rasch im Sturzflug, zielgenau


Hochzeitsmahl für seine Braut,
Die im Horst, den er gebaut,
Instinktiv Gelege pflegt.


Wenn die kalte Jahreszeit
Alle Wolken leer geschneit,
Bald sich junges Leben regt.


© Brigitte Pulley-Grein

1 9. M ä r z 2 0 0 6
 

rosste

Mitglied
hallo Brigitte Pulley-Grein,
das sind schöne bilder, die du hier zeichnest.
der aufmerksame bussard lässt sich nicht von dem grau der umgebung abhalten, sondern sorgt für junges leben.
und das macht er gekonnt und zielgenau - wie du mit deinen vier gelungen strophen.
sehr gern gelesen.
 
hallo rosste,

herzlichen dank für dein positives feedback! es freut mich sehr, daß dir mein gedicht gefallen hat.
Obwohl meine kindheit auf dem lande nun schon jahrzehnte vergangenheit sind, sehe ich solche bilder gerade jetzt im frühen frühjahr wieder deutlich vor meinem inneren auge stehn.

eine wunderschöne und inspirative vorfrühlingszeit in norwegen wünscht dir,

herzlichst,

Brigitte.
 



 
Oben Unten