Juppi und seine Freunde - Juppi der kleine Hund (gelöscht)

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tante Oma,

Juppi haben wir nun kennen gelernt. Aber wo ist die Geschichte? Du schreibst oben sogar "Märchen für Kinder ab 4 Jahren". Aber das stimmt ja nun erst recht nicht.

Viele Grüße, hera
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Hera!

Diese Juppi-Geschichte war meine erste Geschichte, die ich geschrieben habe!
Da kann es schon sein, dass diese nicht so perfekt ist!
Was fehlt Deiner Meinung nach?

Herzliche Grüße
Tante Oma
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Flammarion!

Danke für die Info!
Ja, Du hast recht.
Es gehört noch mehr Handlung rein und Dialoge!

Liebe Grüße
Tante Oma
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, genau das habe ich gemeint. Es wäre schön, wenn du das noch mal überarbeitest. Der Juppi ist ja eine interessante Figur.
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Hera!

Danke für Deine Nachricht!
Ja, Du hast recht, der Juppi ist eine interessante Figur!
Er kommt bei den Kindern auch sehr gut an!
Ich werde mir was einfallen lassen!
Es wird ein bißchen dauern, weil ich berufstätig bin
und nicht so viel Zeit habe.

Liebe Grüße
Tante Oma
 
S

suzah

Gast
juppi und seine freunde

hallo tante oma,

du hast den text verbessert, aber ich schlage vor, erst zu erzählen, wo juppi nun wohnt und dann den zweiten absatz mit dem ins bett kuscheln. "kompliment", "cool" und "show" finde ich nicht so passend.

um juppi könnte man mehrere geschichten schreiben.
in deinen geschichten, die ab 4 jahre sein sollen, werden immer sehr viel, "zu viel", personen und handlungen aufgezählt.

wie wäre es zb wenn du hier nur "juppis geburtstag" schilderst und den rest, der noch folgt, in einer weiteren juppi-geschichte fortführst? zb "juppi malt", "juppi in der tierklinik", etc.
dann sind die geschichten m.e.verständlicher und die kinder haben spaß daran, eine "neue juppi-geschichte" zu hören.

liebe grüße suzah
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Suzah!

Danke für Deine Tipps und Anregungen!
Ja, Du hast recht, das wäre eine Möglichkeit.
Diese Juppi-Geschichte soll eine Einführung sein.
Insgesamt 13 Juppi-Geschichten habe ich bereits geschrieben.
Die Geschichten sind so aufgebaut, dass es von verschiedenen Tieren, die jeweils in einer Geschichte vorkommen, weitere Geschichten gibt, wo dann diese Tiere näher
beschrieben werden.

Herzliche Grüße
Tante Oma
 



 
Oben Unten