Kalte Tage

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Haki

Gast
Hallo Eve,

tolle Wortwahl, ist zwar sehr erzählerisch gehalten dieses Gedicht, aber bestückt mit wunderscönen Bildern, die zweite Strophe halte ich für besonders gelungen.
Danke für diesen Text.

LG,
Haki
 

Eve

Mitglied
Hallo Haki,

danke für deine Worte ... ja, erzählerisch trifft es wohl ganz gut ;-)

Es gibt Zeiten, da fühlt sich das alles einfach so an - wahrscheinlich muss man sich dann einfach kopfüber in alles reinstürzen, um dem Vertrauen schon morgens den Boden zu geben.

Viele Grüße,
Eve
 
B

Beba

Gast
Hallo Eve,

ja, solche Tage gibt es, die eigentlich erst am Abend beginnen. Gut, wenn dann die Hoffnung wenigstens bis zum kommenden Morgen reicht.
Liest sich gut, gefällt mir gut. ;)

Ciao,
Bernd
 

Eve

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Kommentar :) wenigstens scheint bei uns grad die Sonne, da taucht vielleicht schon mittags so etwas wie ein Funken Schönes auf ...

Viele Grüße,
Eve
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Eve,

auch ich finde deinen Text reizend; besonders die Sache mit dem Köpfchen hat es mir angetan ...

Schöne Grüße
Heidrun
 

Eve

Mitglied
Hallo Heidrun,

danke für deine Worte ... "Köpfchen" passte für mich ganz gut, weil die Hoffnung nicht besonders stark daher kommt, eher ein vorsichtiges Hervorlugen ...

Viele Grüße,
Eve
 

encie

Mitglied
Wenn dich gar nichts hält, (dein Bauch ist leer und leicht)
Steht dir die Welt weit offen. (wegen nicht Gewicht)
Will nur hoffen, dass du sie (Religion oder Einstellung)
Nicht mit leerem Magen (flatterhaft leicht)
Zu ertragen hast. (schwer, weil schwach)
Denn das ist fast
Noch schlimmer,
Als immer da (ja, witzig gemeint)
An einem (nicht gereimt?)
Ort.
Geh essen.
 



 
Oben Unten