Kammersänger aufgepaßt!

angela bosch

Mitglied
Kammersänger aufgepaßt!

Sensiro, dieser böse Bube,..........................(ist nicht so gemeint, ist ja doch ein Lieber, meistens)
gab uns ein greuliches Konzert,..................(gut daß wir es nicht hören konnte, die Vorstellung reichte schon)
kam lange nicht zur leselupe.......................(wirklich unverschämt, wir schreiben und schreiben und schreiben...)
das brach uns wirklich fast das Herz...........(die vielen Taschentücher zum Tränentrocknen bezahlt uns keiner!)

Im Ohr noch seine schiefen Töne,..............(Echt schlimm wenn man eine gute Vorstellungskraft hat)
gesungen Feder lieb zu Ehren,....................(hätte sie auch verdient,... mit einem anderen Säger ...)
nur waren es nicht gerade schöne,..............(immerhin hat er es gut gemeint)
so mußte sie sich leider wehren..................(als ein Widder ist sie dazu verpflichtet)

Für sie gesungen beim Duschen laut,..........(die Kacheln sind alle runter gefallen beim hohen C)
er fing dort richtig an zu rocken ,................(einige Musiker wären bestimm neidisch geworden)
wir fürchteten daß man ihn haut,.................(die Nachbarn waren eher nicht neidisch ...)
für Hörer blieb kein Auge trocken...............(sie mußten weinen!)

Wir dachten vielleicht wurd er gelyncht,......(von den Nachbarn)
unsere Gedanken waren schaurig,..............(Gruselkabinett ist nichts dagegen)
vielleicht wurd er ja auch verwünscht,.........(von Hermine und Harry)
wir waren ehrlich furchtbar traurig...............(Na ja, ging so!)

Damit wir wieder wurden munter,..............(Ging eigentlich ganz schnell!)
fingen wir emsig an zu scherzen,................(Hat irre Spaß gemacht!)
die Scherze wurden immer bunter,.............(bunter ist eine nette Umschreibung)
kamen allen ganz von Herzen.....................(ja, das Lachen kam echt von Herzen!)

Nun meldet Sensiro sich zurück,.................(Von dem Schreck müssen wir uns erst mal erholen!)
das ist ja eigentlich ein Glück,....................(so lange er nicht singt schon!)
auch wenn Du nimmst uns ins Visier,........(eigentlich kann er ja nur nette Sachen über uns schreiben)
wir haben viel Freude hier mit Dir!..............(„...über Dich“ paßte nicht!)


(2001)
 

Feder

Mitglied
Angela, gut, dass ich nicht Sensiro bin oder eigentlich schade - es hätte mehr Wirkung ;) - ich müßte dich von Herzen knubbeln bei dieser Antwort und den Drücker würdest du nur schwer verletzt überstehen :D!

Dein Federchen :)

PS: Ich schreibe noch an folgendem Titel - ist gleich fertig - "Der Vergleich - federweich", lies mal, da biegen sich die Flusen :) um Sensiros Hals, ganz lieb natürlich :)!
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Freut mich daß es Dir gefällt, aber optisch mir nicht, in der Vorschau sah das alles noch ganz ordentlich aus, zwei Spalten nebeneinader und nun???? Verstehe einer die leselupen webmaster!? ....

Liebe Grüße Angela

P.S. Sensiro hat es noch nicht entdeckt, vielleicht ist er ja wieder untergetaucht, dann können wir weiter lästern :D
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
um dir jetzt eine schlaflose Nacht zu bereiten, ein Geständnis: Ich WEISS, dass er heute Abend keine Zeit hat ;)! Sicher guckt er morgen rein :) und dann? Mal sehen, ob er als Teddy auftaucht - kuschelweich :D!

Tschöhö, schlaf schön,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Moin, Angela!

Tja, wie soll ich denn da noch böse sein. Außer natürlich ich lese das in Klammern ;)
Nööö, ich sage eigenlich nur zwei Worte: "Leselupen-Märchen" und Kurzgeschichten

Alles Liebe!
Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Noch was vergessen:
in der ausdruckbaren Version (man kann über dem Text darauf umschalten) ist alles genauso auf dem Bildschirm, wie es gedacht war.
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Jutta!

Was heißt im übrigen wir sind ferdisch? :D
Über dem Gedicht bzw. ersten Beitrag einer Seite steht doch "Beitrag veröffentlichen" und links daneben "antworten".
Von "Beitrag veröffentlichen" gehst Du kerzengerade nach oben und dort liest du zuerst "Zeige den ersten nicht-gelesenen Beitrag" und direkt darüber ist ein kleiner Drucker abgebildet, neben dem "Zeige eine ausdruckbare Version" steht. Diesen Link anklicken et voilá.
Der Link befindet sich also relativ weit oben auf der Seite, wirst ihn schon finden.

Administrative Grüße :)
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Na ihr zwei Hübschen :), wenn da nicht wieder was Schriftliches bei heraus kommt ;)! Ich meinte in dem Fall nicht den Drucker :D!

Tschöhö, bevor mir was passiert :)!
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi lieber Sensiro!!

Gut daß Du nicht böse bist, ich war ja fast schon der Verzweiflung nahe, am Boden zerstört, zutiefst betrübt, fertig mit der Welt, zu nichts mehr fähig, am Ende meiner Kräfte ... mir fällt nichts mehr ein, ich hoffe das reicht jetzt auch ... :D :D :D

Jaaaa und ich habe es auch geschafft mit dem Umschalten, dann sieht es wirklich wieder ganz ordentlich aus!! Und danke für den Hinweis!! :) Und was war das mit Märchen und Kurzgeschichte und überhaupt?? Müssen Feder und ich uns nun unruhige Gedanken machen?! ;)

Hallo Jutta!!

Also manchmal aber wirklich nur manchmal, bei Sensiro und einigen anderen Herren natürlich öfter ;) ... müssen Frauen schon mal ein bißchen nun ja, aufmüpfig bis ironisch-biestig sein!! :D Und so schlimm war es ja gar nicht, war wirklich fast nur lieb gemeint! :)

Herzliche Grüße Angela

An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Feder!
 

Feder

Mitglied
Hi zusammen :)!

Also mir gefällt das hier mit euch: lachen, fetzen, liebhaben, vertragen - wie im richtigen Leben! ;) Ich will hier nicht mehr weg, so viel ist klar! :)

Schönen Abend zusammen, getrennt, alle für sich oder wie auch immer :D!

Euere Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Ihr seid echt die Krönung des Tages!! Das einzige was Ihr mir nur empfehlen müßtet wäre eine gute Creme gegen Lachfalten ;)

Schalfe gleich schön und süße Träume von wem auch immer :D

Angela
 

Sensiro

Mitglied
Dann mal alles Gute Angela. Ach ja, und schick mal 'ne Mail, weil Du das bei Dir ja nicht zuläßt.
Ganz liebe Grüße und schlaf gut!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, Lachfalten gehören zum Leben. Es sind die sympathischen Zeichen! Trage sie wie ein Designerstück, denn sie sind (so zahlreich, wie sie bei uns jetzt bald auftauchen werden :D) selten :)!

Lieben Gruß - und was meine Träume anbetrifft, bin ich immer sehr kreativ :D!


Hi Sensiro,
geh noch mal zum Kühlschrank - sorry, auf Angelas Webseite (jetzt kommt wieder Schleichwerbung :D) da kannst du ne Mail hinterlassen :)!

Dir auch eine gute Nacht und süße Träume für euch beide!
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Danke für den netten Hinweis, aber das ist eben leider auch nicht möglich ... :(
Dann schlaf Du auch mal gut Federchen!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Dir auch eine gute Nacht Sensiro, vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie wir Angela einkreisen, mh :D????

Dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Also wenn Ihr mir versprecht daß sensiro nicht mail mäßig singen kann ...;) ! Ich hatte doch nur die Befürchtung daß ich negative ähm Fanpost bekomme!!! :D Also meine e-mail ist, aber wirklich nur für Euch und Jutta und Brigitte und Svalin der Schlingel hat sie eh schon rausbekommen!! a.bosch@01019freenet.de

Ich kann Euch nämlich nicht mailen, weil mein Compi so seine Probleme mit der Mitgliederliste hat, die mag er gar nicht und da stehen all die Daten, gell?! Oder ich müßte nochmal die Gebührenrechnung von meinem Freund strapazieren und mit seinem Compi auf die Suche gehen. Gute Idee!! :D

Habt einen wunderschönen Tag und schreibt noch ein paar neue Gedichte .... ;)

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, wir kommen und singen dir gemeinsam ein "schönes" Ständchen, ja :)??? Wir können das auch! :D

Tschöhö,
dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Wieso, das verstehe ich nicht :D! Im "Fünftett" war er doch ganz anbetungswürdig! ;)

Übrigens, ich wollte dir heute Morgen Sonnenstrahlen per Mail schicken, das ging nicht! Mail mir doch mal, vielleicht kann ich dann retour??? :rolleyes: :)

Tschöhö und schönen Abend, geh jetzt singen üben (Bad ;))
Feder

PS: Mal sehen, ob einer vom Dach springt :D
 



 
Oben Unten