Karlchen kommt zur Hasenschule (gelöscht)

Fallanda

Mitglied
Hallo domino,

also ich hab grad gelacht, weil ein weiteres Mal Igel und Hasen hier im Forum. Diese Tierchen scheinen wirklich schwer beliebt zu sein. Vielleicht fällt mir auch noch etwas dazu ein. *g*

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich das schlecht finde, ganz im Gegenteil.

Nu aber zur Geschichte selbst:
Karlchen ist wirklich putzig in seiner absolut kindlichen Naivität und der Tag der Schuleinführung erinnert mich sogar ein wenig an meine eigene. Natürlich muss gesungen und etwas vorgeführt werden und natürlich ist man zuerst schrecklich verunsichert.
Allein von daher ist die Geschichte gut geeignet, Kindern davor die Nervosität zu mindern. Deshalb ist es auch gut, dass Karlchen gleich Kontakte knüpfen kann. Nur ist mir Emmi so am Ende zu plötzlich und zu kurz eingeführt worden. Vielleicht könnte Karlchen sie vorher auch schon entdeckt haben.

Liebe Grüße
Fallanda

Ach und über Möhrenburger und Möhrendöner hab ich mich köstlich amüsiert. :)
Ich finde es fehlten noch Möhrenknödel, Möhrenkuchen (hab ich sogar mal tatsächlich gebacken), Möhrenpommes mit Ketchup und so weiter :p
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

liebe domino, leider habe ich deine entzückende geschichte eben erst entdeckt. ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich sie nachher in "meinem" kindergarten (älteste gruppe) vorlese.
ganz lieb grüßt
 

domino

Mitglied
Hallo, Fallanda,
es freut mich, dass meine Geschichte dir gefällt. Hase und Igel sind ja wohl ein Renner!
Mit Emmi habe ich übrigens noch mehr vor.
Liebe Grüße von
domino
PS. Auf der nächsten Feier gibt's dann Möhrenknödel!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
yep,

die kinder waren genau so begeistert wie ich. also deine geschichte hat den elchtest bestanden!
lg
 
R

Rose

Gast
Hallo domino,

deine Geschichte ist niedlich und richtig nachfühlend beschrieben.

Blumige Grüße
Rose
 

domino

Mitglied
Vielen Dank an euch alle für die ermunternden Worte! Und besonders freut mich, dass die Geschichte bei den Kindern gut angekommen ist.
Liebe Grüße
domino
 



 
Oben Unten