Kassiopea sein

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
O

Open Mike

Gast
Warum nicht Chelone?

Ansonsten perfekt.
Die schlichten Worte, die Komposition ...

Angenehme Reise
om
 
H

Heidrun D.

Gast
Guten Tag, du gestreiftes Wesen!

Mir gefällt dein Zweitling gut, der durch seine schlichten Worte und eine ebensolche Form besticht, hinter der sich gleichwohl Tiefsinn verbirgt.

Liebe Grüße
Heidrun
 

zebrapaula

Mitglied
hihi - das war kein Gedicht, das war ein Rätsel;-))

ganz im Ernst, für mich ist diese Schildkröte eines der wunderbarsten literarischen Wesen, die ich kenne - verkörpert sie doch all die Sehnsüchte, die sich in diesen lauten, hektischen Zeiten so erheben. Die Unabhängigkeit von der Taktung, die uns Terminkalender und Uhren vorgeben; die Möglichkeit, sich immer und überall in seinen Panzer zurückzuziehen und die Weisheit, mit wenigen Worten den Punkt zu treffen - der nur für die verständlich ist, die sich Gedanken machen. Aber auch darauf verzichtet sie manchmal....
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich mag Schildkröten auch.

In Griechenland ist mir eine Hüfthofe begegnet, die sich gern den Hals kraulen ließ und ungemein verständig auf mich wirkte.
- Die haben ja diese "alten" Augen.

Dein Gedicht könnte natürlich auch auf eine Schnecke zielen oder einen campingsüchtigen Kleinwüchsigen ... Das ist es ja gerade, was die Qualität des kurzen Textes ausmacht.

Auf bald:
Heidrun
 

Hella

Mitglied
Deine kleine Kassiopeia muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes rührend. Ich persönlich fände sie ohne die letzte Zeile noch perfekter. LG Hella
 



 
Oben Unten