Kastanienherbst(1)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Stefan J.W.

Mitglied
Hallo Rainer,

zuerst einmal vielen lieben Dank für deine Einschätzung!
Zugegebenermaßen hat mich ein anderes Buch dazu inspiriert, mit Kastanienherbst zu beginnen: Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Das mag mit der Grund dafür sein, dass es gewisse Zeit braucht, um sich einzulesen, eben bis der Text seine Eigenständigkeit bekommt. So war es der erste Absatz (bis "Es war Anfang September...") der mir auch die meiste Mühe bereitete.

Ich hoffe, die nächsten Kapitel gehen mir ebenso leicht von der Hand und halten das Niveau, denn das sind meine größten Schwierigkeiten: zum Ende zu kommen und den Stil so beizubehalten.

Ich würde mich auch weiterhin über deine Kritik freuen (egal wie sie ausfällt), denn der Satz "von dir würde ich mir ein Buch kaufen" geht schon "runter wie Öl" und ist enormer Ansporn!

Viele Grüße

Stefan

PS: Einen innerne Zusammenhang der Wortwiederholungen gibt es tatsächlich nicht, das ist auch eine Eigenheit, an der es zu arbeiten gilt. Du hast also nichts übersehen, im Gegenteil.
 



 
Oben Unten