Katzenmusik

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Katzenmusik

Ein Kantor schrieb eine Kantate,
veränderte das Jubilate.
Er konnte die Inbrunst nicht fügen
in Noten zu seinem Genügen.
Das Gotteslob blieb ewig hängen
in Harmonisierungszwängen.

Sein Kater kam leis angeschlichen,
beäugte das Blatt mit den Strichen,
und setzte nur kurz seine Pfote
aufs Blatt, hinterließ eine Note,
nun ja, einen winzigen Fleck,
ein Krümelchen, ein wenig Dreck.

Der Kantor, der Trance entrissen,
vermutet, dass Fliegen dort schissen,
doch sieht er zu seinem Entzücken,
die Komposition kann jetzt glücken.
Hier steht, was er nicht gefunden,
der Klang schien nun sich zu runden.

So hat sich der Kater verewigt,
doch sprach ihn bis jetzt niemand selig.
 

Talarmar

Mitglied
Gebt Katzen nur Tinte und Notenblatt,
was dabei herauskommt ihr seid platt.
Nicht Mauz und Miau wird dann geschrien,
es entstehen bombastische Katzensinfonien.

Nette Idee Vera-Lena,
schönen Tag noch wünscht,
Talarmar
 

Vera-Lena

Mitglied
Zufallsprodukt

Lieber Talamar,

ein echtes Miezekatzenkonzert wäre dann doch nicht so erbaulich. Hier handelt es sich ja eher um ein Zufallsprodut, so dass der Miezekater mehr einem deus ex machina gleichkommt.
Danke für Deine Antwort!
Auch Dir einen schönen Tag!:)))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Seligsprechung

Lieber Herr Müller,

ja, wenn Deine Katze herummaunzt, dann weißt Du, sie wartet einfach immer noch auf die Seligsprechung ihres Anverwandten.
Ich hoffe aber doch, dass Du nächtens von solchen Klängen verschont bleibst. So ein bißchen Schnurr, schnurr ist doch etwas ganz anderes.:)))))

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Schakim

Mitglied
Liebe Vera-Lena!

Ein "Katzenkonzert" der Meisterklasse!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele originelle Ideen dazu, die Du uns wieder übermitteln darfst!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
wie spielt nun das leben?

Lieber aboreas,

kann ja sein, dass das Leben wirklich mal so spielt, übrigens dann eher in Dur oder Moll?

Danke für Deine Antwort!:))))
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
freundliche Erlaubnis

Lieber Schakim,

danke für die freundliche Erlaubnis, dass ich meine Ideen in die LL setzen darf!!!!:)))))
Aber das tue ich ja sowieso nur allzu gerne. Seine Ergüsse für sich zu behalten ist stinklangweilig.
Mögen mir noch gute Einfälle geschenkt werden, ja, das wünsche ich mir auch.

Und Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag!!!:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
zurückgeblättert..

Liebe Vera-Lena,
da bin ich und danke Dir herzlich für diesen köstlichen Text. Ich musste, nachdem ich zu Ende gelesen hatte, an alte Zeiten zurückdenken, als ich im Jugendchor des klösterlichen Internats stimmlich noch als tauglich galt. Da gab's 'ne 2-beinige Katze - die stand unglücklicherweise neben mir - setzte jegliche Harmonie außer Kraft. Sie sang laut, schrill und so daneben, dass es mir die Schnürsenkel von den Schuhen zog. Katzen singen da gewiss besser. Warum man Gittchen nicht rausgeschmissen hat, fragst Du sicher - - - Sie war die Tochter des Chorleiters...
Ich wünsche Dir harmonische Stunden und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Erinnerungen

Liebe Inge Anna,

was man mit so einem Text nicht alles anstellen kann, und man ahnt es gar nicht. Das waren ja weniger schöne Erinnerungen. Es freut mich aber sehr, dass Dir dieses Gedicht trotzdem gafallen hat.

Auch Dir noch einen schönen Abend! Ich selbst werde ihn mir mit dem Fußballergebnis hoffentlich nicht vermiesen. Ich möchte doch Rudis Mannen die Daumen drücken.;)

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Streicheleinheiten

Lieber Braki,

danke für Dein Lob! Vielleicht braucht er ein paar zusätzliche Streicheleinheiten, Dein Kater, oder Du taufst ihn um z. B. Amadeus.:D
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
klar

Lieber DeGie,

klar sollst Du so etwas posten!
Du hast ja nicht gesagt, dieser Text gehört in den Papierkorb, sondern Du hast gesagt, warum er Dir persönlich nicht gefällt. Das ist doch ok!
Wenn ich zum persönlichen Gefallen von wem auch immer schreiben wollte, würde mir nichts mehr einfallen. Das ist keine Vorauusetzung um zu einer Idee für einen Text zu kommen. Also nehme ich es, wie es ist, und meine Leser nehmen es nach ihrem Gefallen. Das muss so sein und darüber kann man sich auch äußern.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten