Kaufrausch

4,40 Stern(e) 13 Bewertungen

anbas

Mitglied
Kaufrausch

Kaufrausch
- mir geht's schlecht
Sehnsucht
- die ist echt
Decke mich mit Neuem ein
Ach, wie schön kann's Leben sein

Kaufrausch
- ich will mehr
Sehnsucht
- fühl mich leer
Lenke mich vom Grübeln ab
und beschenk mich nicht zu knapp

Kaufrausch
- baut mich auf
Sehnsucht
- scheiß ich drauf
Reue holt mich bald schon ein
Doch das wird erst morgen sein

Kaufrausch
- ich bin blank
Sehnsucht
- macht mich krank
Hass mich selber bis aufs Blut
Jetzt was kaufen täte gut

Kaufrausch
- mir geht’s schlecht…
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Andreas, das gefällt mir verflucht gut. Du hast hier den Kreislauf aus welchem man als Kaufsüchtiger nicht, oder selten alleine, ausbrechen kann sehr gut in diesem Gedicht
eingefangen. Dieses "Zeilen-Stakkato" der ersten vier Zeilen in den einzelnen Strophen passt dazu. Schlechtgehen/Kaufen
und dann die längeren Zeilen, die eine Art Entspannung bringen. Doch auch diese dauert nicht zu lange, danach kommt wieder dieses kurze "ich will/brauche/muss" und immer wieder,wieder und wieder.....ein Kreislauf ohne Ende...
wenn, ja wenn man sich nicht helfen läßt. Natürlich muss man
diese Sucht erst erkennen. Ich weiß nicht ob die meisten
sich ihrer überhaupt bewußt sind. Auf jeden Fall ist Dir dieses Gedicht super gelungen!
Mit herzlichen Grüßen und ohne was zum Meckern gefunden
zu haben, Irene ;)
 
Hallo Andreas,
hätte Pelikan die Worte ''verflucht gut'' nicht schon geschrieben, so würdest du sie jetzt von mir lesen.
Du hast den Kaufrausch und die Ursache perfekt beschrieben. Ich bin begeistert.
Viel Grüße
Marie-Luise
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

diesen Teufelskreis hast du super beschrieben.

Blumige Grüße
Rose
 
Die Singlefrau zwischen 37 und 47 ist kaufsüchtig, hat zwei Katzen, geht zur Krankengymnastik und ins Nagelstudio, statt zum Therapeuten.
Hättest Du das auch noch untergebracht...dann wärs für mich perfekt. Aber auch so; sehr lesenswert!

Gruß
A.D.
 
P

Pelikan

Gast
@ Andere Dimension,
wenn anbas das von Dir Angesprochene untergebracht hätte, dann wäre das ein Zeigen in eine Richtung -
Kaufsüchtige gibt es in jedem Alter, vom Jugendlichen
bis hin zum Greis und in jedem Berufs- und Privatstand.
Er hat das schon sehr gut "allgemein" gemeistert.
Die Einzelnen kann sich der Leser selber denken.
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 
hallo pelikan...


ist mir schon klar...das war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. würde man hier eine gruppe benennen...so wie ich das getan habe... dann wäre das eine provokation.

gruß
a.d.
 

anbas

Mitglied
Wow, was für eine Resonanz.
Ich bin echt überrascht und freue mich total. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Bewertungen!
Liebe Grüße
Andreas
 

HerbertH

Mitglied
Hallo anbas,

das ist
- gut,
das geht ins
- Blut,
man kann es sogar singen
und tanzen, rappen, swingen

das ist
- gut
.....

:)

lG

Herbert
 

anbas

Mitglied
Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Anmerkungen und Bewertungen!

@ Herbert
Beim Schreiben hatte ich tatsächlich ein Lied im Kopf und musste zeitweilig sehr "kämpfen", nicht das gesamte Gedicht in dem Rhythmus zu schreiben. Vielleicht kennst Du ja "Halbstark" von den Yankees aus den 60iger Jahren (Falls nicht: http://www.youtube.com/watch?v=WqI10jWq5Yg).). Bei "Kaufrausch" hatte ich immer wieder "Halbstark" im Kopf...:D.

@ Maren
Danke für diesen kurzknackigen positiven Kommentar ;).

@ Heidrun
Danke auch an Dich :)!

@ Lena
Und? Konntest Du Dich bremsen oder bist Du dem Rausch verfallen :D?

Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Andreas,

vielleicht solltest Du ne Band suchen und das vertonen. Könnte ein Hit werden :)

lG

Herbert
damals fast schon Halbstark
 

anbas

Mitglied
Hm, hin und wieder vertone ich auch selber. Doch die Musik, die mir zu diesem Text sonst einfällt, ist nicht so meine Musik. Mal sehen, ich lege diese Idee erst mal in die Schublade - aber dorthin, wo ich ab und zu noch wühle :D.
LG
Andreas
 



 
Oben Unten