Kaum zu fassen

dazone

Mitglied
?

[...]
ich wußte eines Tages würde der Moment kommen an dem ich den Tag verfluchen würde, an dem ich Chemie abgewählt hatte. nun war er da, dieser Tag. Da stand er nun, dieser TAg und schleuderte mir mit einem breiten Grinsen dieses Gedicht gegen den Kopf. Ich verstand garnichts. Von wem war die Rede oder von Was. Winzigklein erhellte eine Erinnerung an vergangenen Schulstoff den tiefdunklen Chemiesektor meines Gehirns, erlosch jedoch sofort wieder durch den Mangel an Sauerstoff in diesem Raum, ohne mir zu erlauben im kurzen Schein auch nur die winzigste Fórmel oder Definition zu erahnen. Ich war ausgeliefert, ausgeliefert an einem Ort wo nur eineszählte: Das pure Überleben. Doch wie sollte ich überleben, ohne hinter das Geheimnis dieses Gedichtes zu kommen. Nochmal fluchte ich schreiend stumm in mich hinein und versuchte für mich eine Erklärung zu finden, wie ich nur damals Informatik Chemie vorziehen konnte. Was hatte ich in Informatik geklernt?- Viel, aber einen Algorithmus, der mich aus dieser Situation befreien könnte, konnte ich nicht programmieren, erst recht nicht ohne die Hilfe meines treuen und besteb Freundes, meinen Compiler.
Schluchzend verharrte ich einen Moment, dachte an soviel schönes, dass ich erlebt hatte und wartete auf eine Erleuchtung
[...]
 

Feder

Mitglied
Schön, so unterhalten zu werden :)

Hi David,
es ging hier um jemanden, der sich stets in Rätsel hüllt in seinem ganzen Verhalten. Letztlich schlägt der Versuch (Wunsch) fehl, den anderen wirklich begreifen zu können und näher kennenlernen zu wollen. Das Gedicht hätte auch den Titel "selbst schuld" tragen können :).

Ich offe, jetzt hab ich dich getröstet :).

Lieber mitternächtlicher Gruss
Feder
 

dazone

Mitglied
!!!

.. die Erleuchtung!!!

Dachte ich's mir doch, dass ich dieses Chemie-Zeug doch nicht mehr brauchen würde.
Ja, das Rätsel ist gelöst!

Schon wieder Schnee

Liebe Grüße
David
 

Aquasculum

Mitglied

ich muss sagen,
es gefällt mir
auch wenn ich
immer lieber im
*reich der phantasie*
umherirre
ist ein
vergleich mit
chemischen bindungen
mal etwas interessantes
...

einen leichten gegensatz
(nannte man das nicht oxymoron?!)
fand ich
als chemie-lk
schülerin muss ich
festellend sagen
basen sind nicht sauer...

bitte sei du es auch
nicht, falls ich das falsch
aufgefasst habe...

greeTz
 

Feder

Mitglied
Hi ihr zwei :)

David,
freundschaftlich-warme Grüsse in den Westerwald von einer halbwegs gefrosteten (nicht gefrusteten - Gott sei Dank :)) Feder!

Aquasculum,
nein - ich bin nicht sauer - putzmunter wäre der passende Begriff. Und zum Gedicht - dann nimm's mal so: Die Chemie passte nicht - als Kernaussage :)!

Liebe Grüße an euch beide,
Euere Feder
 

angela bosch

Mitglied
Ja hallo,

ähm ich fühle mich wie Harry Potter in seiner ersten Zaubertrank-Mischstunde. Ich finde aber sowohl Gedicht als auch die Kommentare sehr aufschlußreich. Langeweilig wird es hier nie, gell?

Muß ich mir denn nun ein Chemiebuch kaufen??? In der Schule habe ich Chemie abgewählt!!! ...

Herzige Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
nein, langweilig wird es hier nicht. Deshalb ist es ja so schön. Ein Chemiebuch brauchst du dir nicht kaufen - stell dir mal all die Bücher vor zu Themen, die wir noch so aufgreifen - sei es durch Gedichte, sei es durch Kommentare.
Irgendwie sehe ich Menschen auch als Bücher - und oft sind Letztere viel ausdrucksvoller, da vielfältiger :).

Lieben Gruß,
Deine Feder
 

dazone

Mitglied
Wer?

Hallo Aqua -wie?!
das ist aber ein interessantes Pseudonoym, hab ich ja sonst noch nie durch meinen Browser fliegen sehen.

Hilfe, Chemie-LK, wie kann man nur? Auch noch Erdkunde dabei, naja, Du mußt es ja wissen.

Ich bin mal ganz frech und tippe auf ein rheinlad-pfälzisches Gymnasium (oder wer hat sonst noch 3 LKs?)

Sollte nur ein kurzer Gruß sein
natürlich auch an Feder (Hallo Feder!!! Hier schneit's schonwieder!!!! Muß aber nicht mehr weg! Juchuuu!!!)

Liebe Grüße
an Euch beide
David
 

dazone

Mitglied
Hi!

Hi Angela!
Chemie abgewählt? Du hast meine Sympathiepunkte!

Hi Feder!

Es schneit und schneit und schneit, ich sollte mir mal ein Buch über Schnee kaufen....
Mich reizt es ja rauszugehen, ich baue so gerne irgendwelche Sachen aus Schnee, beim letzten Mal ist ein 2m-Effelturm herausgekommen, aber dazu liegt noch nicht genug. so werde ich mal wieder 'drinnen in der guten Stube' hocken, lernen, teetrinken und abwarten.

Ja, lustig ist es hier immer, ein wesentlicher Grund, warum ich hier so 'genütlich fine. Ich finde esw so klasse, das man so unterschiedliche Menschen trifft, die aber irgendwie das Schreiben verbindet und man sich ein wenig austauscht über wesentliches oder auch mal belangloses, aber man kommunizert!
Es lebe das Internet!

CU all
David
 

Feder

Mitglied
Hi ihr Lieben

bin online - nur mit dem Chatten - jetzt lacht nicht - muss hier in Handarbeit herumirren :). Habe meine Mail-Nachrichten auf dem Server der Firma auflaufen, damit ich in der Woche nichts verpasse. So muss ich im Forum nachsehen, wo ihr gerade herumlauft.

Hi David,
hier schneit es im Moment mal nicht. Wobei ich nichts dagegen hätte, da ich für heute daheim bleibe. Bin heute morgen mit Frontantrieb herausgerutscht und hab mir noch was zum kreativen Schaffen besorgt. WAS? Traumhafte (finde ich :) schäm! klingt so nach Eigenlob, ist es aber nicht) Kränze und Gestecke aus Glas, Perlen, Draht usw. schaffe ich für Freunde. Jetzt hat eine Freundin Geburtstag und ich brauchte nicht lange überlegen, was ich mache. Du fertigst Glasskulpturen??????? Die liebe ich!!!!!! Kann man die irgendwo mal sehen?????????

Gruß an euch alle,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi - ich bin blöd (Selbsterkenntnis :)!

Ich klicke also oben auf "Chat". Hab ich gemacht. Da ist aber keiner - heul -. War das falsch? Wo seid ihr denn? Müssen wir ein Thema eingeben?

Helft euerer ratlosen Feder (die versucht, derweil kreativ zu sein :)
 

dazone

Mitglied
Hi Feder!
Ja, auf Chat und dann auf Login oder so, man kann sich auch erst registrieren lessen, muß aber nicht unbedingt sein.
Dann müßtest du da irgendwo 'daz1' lesen!
 

moloe

Mitglied
...kaum zu fassen

hallo feder,

nu hab ich mir das angetan, mich durch 3 seiten zu lesen,
von poesie über chemie bis ganz alltäglichen sachen...
man ist denn so etwas heute noch zu fassen...

kurz und prignant und doch chemisch interessant...

ps: soll keiner etwas sagen, muss mich erst noch wieder selber raffen,

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

moloe

Mitglied
...noch zu guter letzt

hey auch an die anderen dichter,

ich weiss ja nicht, was habt ihr gegen chemie habt,
das ganze leben besteht daraus und alles was
im umgang zu anderen menschen geschieht...

ob symphatie oder gar hass, gäbe es nicht,
dieses nature fach, wär manches wohl zu leicht
entfacht... selbst die poesie der liebe, könnt
ohne chemie nicht so recht existieren...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<

ps: da ich diesen text gleich dreimal editiert,
bitte ich euch geduld mit mir zu haben, ich such
mir grad schon meinen duden...

*sorry, zum vierten... ich glaub ich sollte erstmal
etwas kaffee trinken, irgendwie werden meine finger
bei manchen worten etwas schläfrig
"rechtschreibung war noch nie meine stärke"
 

Feder

Mitglied
Hi Manfred,
schön, dass man "vom Böckchen auf das Stöckchen springen" kann und trotzdem am Ende wieder zur gleichen Essenz findet :).

Danke für deine Nachricht - wie immer schön von dir zu lesen!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :)

Noch eine verwandte Seele :)!
Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich "Ahnenforschung" in der Lupe betreiben :)!

Grüß dich, Aquasulum, danke für deine Nachricht!
Auf bald!
Feder
 

Aquasculum

Mitglied
@ dazone

Hmmm... frag mich nur nicht, was
dieses *interessante pseudonym*
zu bedeuten hat, denn ich habe keine ahnung *g*

chemie-lk... hmmm, ja, was hätte ich sonst holen sollen
*malganzdummfrag*
deutsch ist nicht meine stärke
auch wenn das so scheinen mag...
hmmmmmm... abba das mit chemie hat noch nen anderen
hintergrund*g*
hat was mit lehrern zu tun.. und *wie beweist man einem
lehrer, der davon überzeugt ist, dass man in seinem fach eine niete ist, das gegenteil*
ich habs geschafft...abba das is nu kompliziert, oder?
is ja auch schpät*g*

ja klar rheinland-pfalz, was denn auch sonst??*g*

*drückdich*

guten rutsch wünsch ich dir :)
 



 
Oben Unten