Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
407 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Kein Klapphornvers
Eingestellt am 24. 02. 2008 18:05


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Marie-Luise Wendland
???
Registriert: Aug 2006

Werke: 122
Kommentare: 5459
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Marie-Luise Wendland eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Kein Klapphornvers

Zwei Knaben fuhren an die See.
Der eine tat sich dort sehr weh.
Er sprang ganz mutig und putzmunter
von der steilsten Klippe runter.
Der and're Knabe war ein Schelm.
Er trug beim Sprung 'nen Mopedhelm.

__________________
Marie-Luise Wendland
Carpe diem!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Wittgenstein
Routinierter Autor
Registriert: Nov 2003

Werke: 57
Kommentare: 242
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Wittgenstein eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Marie-Luise,

Dein Text gefällt mir sehr gut.

Ehrlicherweise sind Deine Gedichte in der Regel nicht nach meinem Geschmack. Wir haben offensichtlich ein grundlegend verschiedenes Humorverständnis.

Mit diesem Werk liegst Du aber voll auf meiner Wellenlänge.

Insbesondere die letzte Zeile ist sehr fein.

Das Bild mit dem Mopedhelm ist absolut gelungen,denn da kommt völlig unmotiviert eine detaillierte Beschreibung ins Spiel, nämlich, dass es nicht irgendein Helm war (das würde hier ja grundsätzlich schon reichen), nein, es handelte sich um einen Mopedhelm.

Aha.

Sehr aufschlußreich.

Und auch vom Bild her eine klasse Vorstellung.

Lob.

LG
Wittgenstein

__________________
Wittgenstein

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
naja,

Zwei Knaben fuhren an die See.
Der eine tat sich dort sehr weh:
Er war von der Klippe gesprungen.
Der andre hat lieber gesungen.

jetzt klapphornt es.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Marie-Luise Wendland
???
Registriert: Aug 2006

Werke: 122
Kommentare: 5459
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Marie-Luise Wendland eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Kein Klapphornvers

Hallo flammarion,
obwohl es sich um die berühmt-berüchtigten zwei Knaben handelt, sollte es kein Klapphornvers werden. Vier Zeilen waren mir zu wenig für meine ''Aussage''.
Viele Grüße
Marie-Luise
__________________
Marie-Luise Wendland
Carpe diem!

Bearbeiten/Löschen    


label
Guest
Registriert: Not Yet

wie wäre es mit dem Titel

halb geklappt

das beinhaltet
a nicht Klapphornvers
b. der Hälfte der Jungen gelingt der Sprung von der Klippe ohne Verletzung

liebe grüße
label

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Marie-Luise,

dass da "Kein Klapphornvers" steht gibt den Zeilen einen zusätzlichen Witz und außerdem wird man neugierig, wenn man das liest und öffnet Deinen Text.

Er balanciert ja nur gerade eben so an einem Klapphornvers vorbei, weil er sechs Zeilen hat, auch das finde ich witzig.

Ich hoffe nur, dass der Mopedhelm dann auch die erwünschte Wirkng hatte.

Liebe Grüße
Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


12 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!