Kein Reim

5,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Guten Morgen.....gute Idee,aber in der Ausführung für meinen Geschmack zu blass..ich meine damit den Bezug auf das Ende der Welt.....das klingt für mich ein wenig zu dramatisch....
LG revilo....
 

revilo

Mitglied
Falls du aber den Schluss so lassen willst, folgender Vorschlag:

wahrscheilich kennen die Vögel
das letzte Geheimnis
verstünden wir nur
ein einziges Wort
dann reimte sich selbst
das geringste Lied nur noch
auf das Ende der Welt

so liest es sich m.E. prägnanter..

LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Vielen Dank für deine Überlegungen.
Die Dramatik ist hier beabsichtigt, denn würden wir ein einziges Wort verstehen, dann hätte dies genau diese Auswirkung.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

Vögeln wird seit altersher eine gewisse Magie zugesprochen, aber dass sie etwas über das Ende der Welt wissen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Da Lyrik aber i. R. keine wissenschaftlichen Behauptungen aufstellen will, interpretiere ich deine Bilder weitläufiger im Sinne von, wenn wir die Sprache der Natur verstehen würden, dann bräuchte uns um das Ende der Welt keine Bange zu sein.
LG
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

eigentlich sind wir doch alle auf der Suche nach dem endgültigen, perfekten Gedicht. Das wollte ich mit dem Ende der Welt ausdrücken.

Danke fürs Nachdenken und deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

na da wünsche ich uns allen noch eine recht lange Suche, denn was sollte dannach noch kommen? :)
LG
Manfred
 



 
Oben Unten