Keine Nacht ohne Steine

moloe

Mitglied
...lass mich nicht vorher sterben

hallo bernd,

eigentlich bin ich ganz helle,
doch dieser vers mich beugte,
was soll dieses nur bedeuten,
oh bitte, lass mich nicht raten,
ich sonst heute noch heule,
und vor lauter zweifel meiner,
zu früh deshalb ich sterbe,
weil mein geist nicht willig,
und meine gedanken zu kritisch

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Manfred

Einen guten Rutsch und danke für die Kritik.

Das Gedicht bedeutet nicht viel. Nur eine Darstellung unserer verrückten Welt.

Die Nächte sind von Steinen durchdrungen, von Pflastersteinen, von Kieselsteinen, von Feuersteinen, von Kometen. Und diese Steine treffen sehr selten des Deutschen liebstes Kind, das Auto, selbst eine Art Stein, ein Geschoß, welches dahinflitzt, stets zum Kuß bereit.

Den es in einem Akt des Aufeinandertreffens erhält, -- warum aber grün, wenn die Flecken doch blau sind? Ich weiß es nicht.

Und da liegt dann alles da, mischt sich mit den Knochen der Dinosaurier, wartet auf die Ewigkeit.

...

Grüße von Bernd
Manch einer aber sagt, es sei einfach eine poetische Beschreibung des Schachspiels, genauer des Endspiels.

Warum die Königin aber nach Ruß duftet, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Alex

Mitglied
Ich blicks nicht, deine Erklärung zieht Kreise um meinen gemarterten Schädel, aber dringt nicht ein.

Alex
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht ist die Grüne Liebe die LEselupe, die nach mir schnappt, um mich zu vergrößern.

Die Erklärung erklärt das gleiche, was das Gedicht erklärt.

Das Gedicht erklärt aber immer wieder nur das Gedicht.

Zieh Riemen um den zermarterten Schädel, damit er nicht springe.

Das Gedicht ist eine Antwort auf eine Frage. deren Antwort nicht "42" ist.

Ein Gesundes Neues Jahr wünscht Bernd
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nein, leider nicht. Die Antwort, für die die Frage gesucht wird, ist "42".

Das Gedicht ist aber weder Frage noch Antwort, und sehr rätselhaft.

Viele Grüße von Bernd
 

Svalin

Mitglied
... und sehr wirkungsvoll. Gelungen! Ich mag es. Es hält mich geborgen im Nicht-wissen-können von allem :)
 

Alex

Mitglied
Die Frage zum Universum, dem Leben und dem ganzen Rest?
Na dann viel Spaß, ich klinke mich jetzt mal aus, weil mein Hirn keiner der größten Computer des Universums ist.

Tschau

Alex
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Frage zum Universum, dem Leben und dem ganzen Rest?

Genau. aber auch die wird in diesem Gedicht nicht beantwortet.

Jutta, ebenfalls ein Glückliches neues Jahr.
 



 
Oben Unten