Keiner und Niemand

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Ohhhh jehhh,

schließe mich da vollinhaltlich Herrn Müllern an und gelobe Bösserung. Zumindest Morgen!

Aber nie weiß keiner und niemand, was dazwischen kommt. Und gerade das macht das Leben spannend...

Liebgrüße an Vivi, Keiner und Niemand - auch an Müller und George nochmal -
Herzlichst
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

also..das ist eine echt klasse Idee mit super Ausführung. Bin völlig begeistert:)

lG
schönen Tag
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo vivi,

manchmal hab ich das Gefühl,
ich bin Niemand.
Und Keiner sagt mir...
das Gegenteil..*smile*

War mir ein echtes Vergnügen hier
danke
lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

Das Gegenteil von Niemand ist doch bestimmt neben Jemand auch Alle. Das sage ich mir oft selbst, man bin ich alle. Andere haben schon gesagt zu mir: Man bist Du voll! Das ist wieder das Gegenteil von Alle. ;)

Liebe Grüße
Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
herrlich..köstlich...

*lach*

Ich..bin auch manchmal "alle",
nur.."Keiner" wills mir glauben..

Vivi..da haste ja was angerichtet;)

lG
Stoffel
 

Lisa1

Mitglied
einfach tolle Idee...

Keinem werde ich erzählen, dass ich hier war
aber niemand wird mir glauben, denn ich bin nicht
wortlos wieder abgedampft...

Kompliment
und Gruß
Lisa
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Vivi,

gute Idee, seit meiner Kindheit habe ich nichts mehr über Keiner und Niemand gelesen. Aber ich glaube, man kann es endlos variieren und hat immer noch Spaß daran.

Der Niemand sah den Keiner
und sagte sich,
das ist doch meiner Einer.
Doch Keiner sah den Niemand
und hat ihn wirklich nicht erkannt.
Der Niemand war halt schlau,
der Keiner wohl schon blau.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
Hi Vivi,
schönes Gedicht. Brauch wohl nicht sagen, warum.
Beim Lesen der letzten Zeile holpert es etwas. Witziger Weise habe ich eine Alternative. Allerdings denke ich, sie ist dir vertraut. Sie senkt zwar ein wenig das Niveau, aber ich muß sie dir einfach anbieten:

"Keiner wie im Nichts verschwandt
Und Keiner ist ihm nachgerannt."

Naja, über das Niveau lässt sich immer streiten, besonders wenn es um Ironie geht.

Gruss Marcus
 

Vivi

Mitglied
Keiner u. Niemand

Hallo Marcus! Hätte nicht gedacht, daß ich mit diesen Zeilen so einen großen Zuspruch bekomme. Danke Euch allen, die mir geschrieben haben und Gedanken machten, um das Werk zu verbessern.
Gruß Viola
 



 
Oben Unten