Kennen Sie diesen Crazy Frog?

4,00 Stern(e) 1 Stimme

plage

Mitglied
Ich halte mich selbst für ein sehr friedliebendes, gutherziges Wesen. Auch die Menschen, die mich kennen, wissen das. Ich komme z.B. nicht an einem Regenwurm vorbei, der in der Sonne vertrocknen könnte, auch nicht, wenn er schon etwas angerunzelt, angetrocknet aussieht. Es ist ein Selbstverständliches ihn aufzuheben um ihn sanft in die ihn rettende, kühle Erde zu betten. Auch achte ich peinlichst darauf keine Käfer etc. zu zertreten. Mein Blick beim Laufen ist immer auch gen Erde gerichtet.

Als Kind liebte ich Pooh den Bären, Flipper, Lassie und all die anderen Tiere, mit denen ich aufwuchs. Ich verschlang Märchen worin Tiere vorkamen. Ich liebte den \"Froschkönig\" und viele Jahre später freute ich mich, als meine Kinder soweit waren, dass ich ihnen derartige Geschichten vorlesen konnte.

Auch die Froschpopulation ist durch mein engagiertes Mitwirken, zumindest dort, wo ich wohnte, weniger geschrumpft als üblich – stand ich doch Nächtens, in Zeiten der Froschwanderung, an den Straßenrändern und rief, sofern nötig, Autofahrer zum Anhalten an, damit Familie Frosch den Fahrweg gefahrlos überqueren konnte. Manchmal musste ich sie Händetragenderweise auf die andere Seite befördern, da der ein und andere Autofahrer meine Aktion nicht wirklich amüsant fand. Todesmutig warf ich mich ab und an auf die Straße, damit die Fahrzeuglenker mich überhaupt ernst- bzw. wahrnahmen.
Und überhaupt: Ich liebe Frösche und nein, nicht als Speise.

Aber dieser kleine, singende, beschniedelte Frosch weckt Mordlüsternheit in mir. Ich frage mich sowieso, was soll der Schniedel? Das ist ein Absurdum, denn – Frösche besitzen keinen. Somit werden kleine und auch größere Kinder wieder einmal durch die Medien verdummt. Sicher, echte, wahre Frösche können ja auch nicht singen, wenn man das, was er versucht aus seiner Kehle auszustoßen überhaupt singen nennen kann, wie dieser ekelhafte, abstoßende, mir verhasste, nervende Froggy und daher sollte dies vielleicht auch nicht zu ernst genommen werden – und doch, er nervt. Es nervt. Ich möchte ihm jedes Mal, wenn ich ihn sehen oder auch nur hören muss, den Hals rumdrehen. Genüsslich. Mit einem verwegenen Lächeln im Gesicht. Mit einer Satisfaktion die ihresgleichen sucht. Ich denke an Elvis, wenn ich ihn sehe. Ich denke an Elvis und wie er zur Kanone griff um auf seinen Fernsehapparat zu schießen. Wenn da mal kein Froggy im Spiel war!

Kennen Sie das furzende Nilpferd?

Ich halte mich selbst für ein sehr friedliebendes, gutherziges Wesen. Auch die Menschen, die mich besser kennen wissen das.

Aber dieses furzende Nilpferd….
 
Netter Text, ich würde aber nochmals den letzten grossen Absatz überarbeiten. Da kommt nicht genau heraus, warum Du plötzlich diesen einen Frosch nicht magst, hasst, umbringen willst. Ich nehme an, dass er bei Dir zuhause quackt und Dich im Schlaf stört, während die anderen ja weit weg, woanders waren. Oder ist das einer im Fernsehen? Wenn ja, dann könnte das zu sehr Insiderwitz sein, den Du erst aufarbeiten/vorbereiten musst.

Und dann würde ich lustvoll ausarbeiten, wie er auf Deinen Nerven herumtrampelt und welche immer extremere Massnahmen Du anwendest, ihn am Singen/Tanzen/etc. zu hindern, und warum Dir das nicht gelingt.

Obwohl ich auch gern plötzliche Sprünge einführe, verstehe ich doch nicht, warum Du das "furzende Nilpferd" auf einmal drin hast. Irgendwie sollte das doch zusammenhängen, und das würde es meines Erachtens nur, wenn Du vorher z.B. von einem verschnupften, niesenden Frosch sprichst. Oder ist das auch Teil dieser Fernsehsendung?

Mario
 
M

mirami

Gast
hallo plage,

du sprichst mir aus der seele mit deinem text. noch nie habe ich mich so verstanden gefühlt.der crazy frog ist das derzeit schlimmste folterinstrument meiner nerven. er nervt und nervt und nervt. dein text nervt nicht. im gegenteil. gut geschrieben, lustig und eben sehr aktuell.

kennst du den besoffenen elch?

lg
mirami
(froggeschädigt)
 

plage

Mitglied
Hallo Mario,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Du kannst Dich mehr als glücklich schätzen, kennst Du Crazy Frog und auch das furzende Nilpferd nicht.

Die Zeiten des Froschkönigs sind vorbei. Heute ist Crazy Frog in - zumindest bei einigen Jugendlichen, worunter auch meine Tochter zählt. Du brauchst nur einmal für ca.10 Minuten MTV oder Viva einschalten, dann verstehst Du vielleicht was ich fühle. Crazy Frog ist ein fiktiver Frosch, der im gleichnamigen Werbespot für Klingeltöne bzw. Handylogos vorkommt - wie auch eben das Nilpferd.

Du hast recht, ich könnte noch ausbauen, wie ich ihm sein Glibbermäulchen stopfe - Ideen wären wahrlich genug vorhanden ;-)
Und doch, es käme mir dann zu gewalttätig vor.

LG

Plage
 

plage

Mitglied
Hallo Miriam,

vielen Dank auch Dir für Deinen Kommentar.

Ist er nicht abscheulich? Sind diese fiktiven Klingeltontiergestalten nicht allesamt abscheulich?

Ich mußte mich schon bei diesem seltsamen Küken bremsen um nicht den Fernseher aus dem Fenster zu werfen - doch es würde nicht helfen. Überall erschallen Handys mit diesen unerträglichen Tönen und, damit es uns nicht zu gut geht, wir nicht zum Aufatmen kommen, gibt es unsere "Lieblinge" auch als mp3....


Kennst Du die Partybiene?

:)

LG

Plage
 



 
Oben Unten