Kernkompetenz (Limerick)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr feiner Humor. Ich erinnere mich an die grobe Variante in einer Liedparodie:
"Wenn der Schnitt daneben geht, da hilft nur noch beten."

Sehr schöner Reim.
 
A

AchterZwerg

Gast
Lieber Kurt,
vielleicht wäre ein Maurer noch witziger?
Weil der ja schon berufsbedingt kerngesund sein sollte ...
LG, der 8.
 

wüstenrose

Mitglied
Lieber Bernd,

danke!
Vielleicht tut dem Herr Pfarrer sein Herz ja noch seinen Dienst, ohne dass er unters Messer muss!

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Liebe Heidrun,
mit dem "Maurer" gehts auch. Der Witz verlagert sich dann ein klein wenig. Der "unsichere Kantonist" stünde wohl deutlicher im Vordergrund.
Beim "Pfarrer" kann, wer will, den Schwerpunkt auch auf die "Unbeirrbarkeit" legen.
Danke für deinen Kommentar; vielleicht versuche ich mich noch daran: Kernkompetenzen für Maurer, Zimmerleut und andere...

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten