Kerzenlicht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Meral Vurgun

Mitglied
Kerzenlicht



geliebter Mann
keine Angst vor verschlossenen Türen
“man kann sonnenklare Dinge nicht verheimlichen”
auch wenn alle Seiten von dir Gletscher sind
entzünde das Hoffnungsfeuer in deinem Herz

unter meiner linken Brust ist die Feuerstelle
eine kleine verletzte Villa aus Liebe
lösche alle Kerzen von den Gotteshäusern
schau dir an, alle Lichter leuchten von den Städten...
 
B

bonanza

Gast
... eine kleine verletzte villa aus liebe ...

wunderbar, meral, wie du wieder schmerz und kraft
und wunder und leuchten und sehnsucht in deinen bildern
zum leben erweckst, als wären deine verse selbst nicht
mit worten sondern mit liebe geschrieben.

wie kann es anders sein.

bon.
 

Meral Vurgun

Mitglied
In unserer verschmutzter Zeit brauchen die Menschen mehr Liebe.
Sonst können wir die Welt nicht ertragen.

Danke Bon.

Liebe Grüsse.
 
B

bonanza

Gast
meral, woher kommt es, dass die zeit schmutziger geworden ist?
sind die menschen verlogener als früher?
ich glaube nicht.
sind die menschen grausamer als früher?
ich glaube nicht.
was macht die welt schmutziger?

wir wissen heute mehr von uns als jemals in einer zeit.

bon.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Die Menschen sind nicht grausamer als vorher. Aber Grausamkeit mit der Technologie leichter geworden.

Beispielsweise, die Menschen sind im Krieg nicht mehr Brust zu Brust. Ein Knopfdruck ist genug.
 
B

bonanza

Gast
meral, das ist eine andere art von grausamkeit.
ich weiß nicht, welche grausamkeit schlimmer ist.
die unmittelbare "brust an brust" oder die "per knopfdruck".
die grausamkeit fand durch die technologie mehr ausdrucks-
möglichkeiten.
aber auch die liebe.
die welt, wenn sie wächst, hebt sich immer auf.
bis auf ein kleines teil. ein sehr kleines teil.
man hat noch keinen namen, weil man die namen für die großen
teile meist verschwendete.
wie "gott".

das kerzenlicht schickt uns wie die leuchtenden augen
zweier liebenden die kraft und die faszination an diesem
kleinen teil ...
mysterium und menschsein.
daran ändert auch die von technologie verstopfte welt nichts.

bon.
 
hallo ihr beiden,

woraus nährt sich die liebe? es ist viel liebe notwendig um toleranz für die grausamkeiten dieser welt zu empfinden. aber wo hat diese liebe ihre wurzeln? meral, ja mit liebe lässt sich vieles tragen oder gar schlichten. aber sie braucht auch einen quell um beständig sprudeln zu können.
mit denkfalten auf der stirn und fragezeichen in den augen grüßt heike
 

Meral Vurgun

Mitglied
ja Bon. Das ändert nicht, dass die Menschen in diesem Jahrhundert mehr Liebe brauchen.

Liebe brauchte man immer. Mit dem Wort Liebe meinte ich nicht nur geschlechtliche Liebe. Sondern für alles. Im Gegenteil des Hasses die Liebe.


Liebe Heike, ich finde die Wurzeln der Liebe in meinen Adern und in meinem Herz. Mein Blut ist die Liebe.

Danke für deine Antwort zu meinem Liebesgedicht.

in meinem Gedicht natürlich hat mein Geliebter grosse Anteil. Aber auch das Leben.

Liebe Grüsse an euch.
 
meral,

ich wünsche dir das du diese liebe sehr lange leben und genießen kannst.
aus psychologischer sichtweise heißt es das man dazu neigt , das anderen zu geben wonach man sich selbst sehnt. diesen standpunkt kann ich gut nachvollziehen. schön für diejenigen die deine liebe genießen dürfen.


herzlichst heike
 



 
Oben Unten