Kind!

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
KIND!

Das Frühjahr
zwinkerte Blüten
in Bäume und zwischen die Gräser
Die Welt duftete fröhlich und frei.

Der ist schwierig
haben sie gesagt.

Der ist aggressiv
nimmt dir alles
auseinander.

Misshandeltes KIND.
Wir begannen
zu arbeiten.

DIESE WELT IST
VOLLER WUNDER

Du kannst sie
vielleicht nie
sehen.

Sie haben dich
nicht gewollt.
DOCH
jetzt bist du da
und überall im Weg.

Sie haben dich
leer
geschrien
und
dich geschlagen.
Jetzt schaust
du mich
mit seelenfiebrigen
Augen an.

Ich möchte dich
in den Arm nehmen
doch dein Vertrauen
ist zerbrochen.

Ich möchte dir zeigen
wie liebenswert du bist
doch dein Herz
ist zertreten.

Ich wünschte dich
mit fröhlichem aufrechten
Gang zu sehen.
Doch dein kleines Rückrad
ist gekrümmt.

Aus Wassern und Himmeln
wuchs der Sommer
Wolken zogen mit dem Gemüt
in blaue Freiheit.

Ich möchte dir den
Zauber der Blumen
die Geheimnisse
uralter Bäume schenken
doch deine Liebe zum Leben
ist verstummt.

KIND!

Du lachst nicht.
Du weinst nicht.

Ich reiche dir meine Hand
doch deine zerbrochene Seele
ist zu tief verwundet.

Während andere Kinder sich
ENT WICKELN
VER WICKELST
du dich.
Zerrissen
Zerbrochen
Verstummt.

KIND!

Leuchtende Blätter knusperten
wie Cornflakes
unter den Füßen
Stürme rüttelten
an Herzen und Fenstern.

Aber dann
eines Tages
hast du mich
angesehen.

Anders als sonst.

Bist ganz nahe an mich
herangekommen.
Hast deinen Kopf
an meinen Arm gelehnt
für eine Sekunde
und hast mich gefragt:
“Wie heißt du ?“

Ich habe die ganze Nacht
nicht geschlafen.
 

roland

Mitglied
Hallo Mara,
ich freue mich mit Dir mit, daß Du das erleben konntest!
Beim Lesen hoffte und wünschte ich mir einen Ausgang dieser Art,
auch wenn es ein Anfang ist: entwickeln können statt verwickeln müssen.
lG Roland
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Roland,

dieser Augenblick wird immer unvergesslich für mich bleiben,das Erwachen dieses Kindes aus einem langen Schlaf.
Aber wie es weiter gehen wird habe ich nicht in der Hand,nur die Hoffnung das alles gut geht.
Danke für Deine Worte und liebe Grüße
Mara :)
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Mara,

nichts ist schlimmer, als eine verletzte kinderseele,
diese leere in den augen, wenn ... diese ängste, dass ...
dieses hin-und hergerissensein, ob ...
weißt du Mara Krovecs ?
ich wünsch dir gutes und eine frohe zeit, Mara K.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

ja, und wenn "es" passiert ist, ist es so schwierig für alle Beteiligten damit umzugehen und die Folgen sind noch lange lange Zeit später zu spüren.....
Vertrauen aufzubauen ist für die Menschen die mit einem misshandelten Kind zu tun haben die wichtigste und schwierigste Aufgabe; hier verschwimmen oft die privaten und beruflichen Linien.

Ganz liebe Grüße Mara
 

Vera-Lena

Mitglied
erschütternd

Liebe Mara,

das hast Du wunderbar beschrieben. Über die Länge des Textes hin hatte ich auf keine Wendung mehr gehofft, aber dann diese Frage, dieser dieser Wunsch, zu wissen, wer der andere ist, diese zaghafte Hinwendung zu einem anderen Lebewesen, das ist erschütternd. Ich denke, dieser Afbruch läßt sich nicht mehr rückgängig machen, egal wie viel oder wie wenig jetzt noch geschieht.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

jetzt habe ich schon zweimal zum Antworten angesetzt und meine Worte immer wieder verworfen.

Diese Wendung war etwas Unfaßbares mit dem ich nach dieser Zeit auch nicht mehr gerechnet hätte.
Dieses Kind bestand nur aus Angst," Nein" - Sagen und Abbrüchen von Dingen, die begonnen wurden.

Wir hatten "danach" eine gute Zeit, in der wir prima miteinander arbeiten konnten.
Er kam später häufiger und suchte (Körper)kontakt, indem er mich scherzend anrempelte........
aber dieser erste Augenblick, als er mich zum ersten Mal wirklich sah, war einfach unfaßbar schön................

Danke für Deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße Mara :)
 



 
Oben Unten