Kind sein

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Alexus

Mitglied
Hey lapismont,

Metamels, sind wunderbare Geschöpfe, nämlich
Schmetterlinge *grins...

Werd bald ein neues Gedicht mit weiteren
Wortsammlungen schreiben, er hat ja noch genug
im Repatoir...

LG
Alex
 

Jongleur

Mitglied
Wortphantasten

Hallo Alexus,
ja schön!
Ich erinnere mich da an Apfeleimer und Basgettis ...
Und das jetzt bald nahende Christkind, dessen eine Liedstrophe bei uns so lautete: Kehrt mit seinem Säbel, ein in jedes Haus. Es war die Zeit der Playmobil-Piraten ...

Einen Vorschlag hätte ich zum Versmaß der dritten Strophe. Mit einer kleinen Änderung hätte sie die Leichtigkeit der anderen beiden:

Metamels bunt
mit Lachen
verfolgen ...

Mit liebem Gruß auch an den Neffen!
;)
Jongleur
 

Alexus

Mitglied
Hallo Jongleur,

Ich bedanke mich fürs Lesen und Deinen Vorschlag bezüglich der 3. Strophe... werd sie mal umsetzen, weil ehrlich gesagt, gefällt mir das momentane Ergebnis selbst nicht so ...

LG
Alex
 

seebaer

Mitglied
Hi Alexus,

mußte beim Lesen deines Gedichtes lachen. Bin gespannt auf die neuen Wortschöpfungen. Kinder haben da wirklich eine ausgeprägte Phantasie. Es ist eine schöne Zeit, die du da mit deinem Neffen erlebst. Grüß ihn von mir.


@Jongleur: Apfeleimer kenn ich auch, dann fällt mir noch Chriskintus ein, und Fegerhand. Wir können hier ja mal ne Seite aufmachen unter dem Motto. "Wie alt seit ihr?"


Liebe Grüße
aus Freiburg
 

Alexus

Mitglied
Hey seebaer,

Deine Grüße sind ausgerichtet, meine neffe turnt grad hinter mir auf meinem Sessel rum... Ich sehe ihn leider nur selten, weil meine Familie in Österreich ist, und ich in Deutschland, deshalb werde ich heute und die nächsten Tage auf Wortsuche bei ihm gehen und mal gucken was dabei rauskommt...

LG
Alex
 



 
Oben Unten