Kinderabenteuer mit Seehunden

domino

Mitglied
Post für die Seehunde

Kann man Seehunden Briefe schreiben?
Und wo bringt man sie hin?
Alena, zu Besuch bei Onkel und Tante an der Nordsee, findet, dass die gelbe Tonne im Wattenmeer wie ein Briefkasten aussieht. Und weil dort ganz viele Seehunde spielen, schreibt sie ihnen abends einen Brief.

Mit dem Onkel fährt sie nächsten Tag zu der Tonne. Die Seehunde beobachten sie aus sicherer Entfernung. Der Onkel vertäut das Boot. Alena winkt den Seehunden zu, liest ihnen ganz laut den Brief vor und legt ihn auf die Tonne, beschwert mit einem Stein.
Nachdem das Boot ein Stück weit weggefahren ist, kommen die neugierigen Seehunde heran.

Jeden Tag kommt Alena mit einem Brief, und die Seehunde warten schon auf sie.
Irgendwann gehen die Ferien zu Ende, der Abschied fällt Alena schwer. Aber sie hat noch ein besonderes Erlebnis, schöne Erinnerungen und die Hoffnung auf die nächsten Ferien.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab etwa 6 Jahre.
Das E-Book enthält einige Seehund- und Landschaftsfotos, das Taschenbuch ist ohne Bilder.
Erhältlich bei Amazon.
Näheres auf meiner HP: http://www.antjehansenkaeding.de
 



 
Oben Unten