Kindersommer

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Lena Luna

Mitglied
Azurhimmel beschirmen
grenzenlos Neugier
schier unbändig
Zeit verloren
Wasserzungen lecken
Salzlippen
im Trollgesicht
kichert die Meerhexe
strähnt Flachslocken
über brauner Haut
lockt die Kornmuhme
ins Ährengelb
die Muschelzehen
vergraben
im weißen Sand
 

Lena Luna

Mitglied
Azurhimmel beschirmen
grenzenlos Neugier

schier unbändig
Zeit verloren

Wasserzungen lecken
Salzlippen im Trollgesicht

kichert die Meerhexe

strähnt Flachslocken
über brauner Haut

lockt die Kornmuhme
ins Ährengelb

die Muschelzehen vergraben

im weißen Sand
 
Liebe Lena Luna,
ja, so ist die Kinder-Märchen-Welt, von der wir uns manches bewahren sollten, um den harten Realitäten etwas entgegen setzen zu können.
Mir gefällt dein Gedicht sehr.
Herzliche Grüße
Karl
 

Lena Luna

Mitglied
ich danke dir, lieber Karl, dass es dir gefallt,darüber freue ich mich sehr:) !
ich wollte mich auch an einer neuen Form des Gedichtes versuchen
liebe Grüße
Lena
 
R

Rose

Gast
Liebe Lena,

mir gefällt dein Gedicht, wie es ist. Super beschrieben den Sommer aus Kindesaugen. Wir Erwachsenen sollten uns diesen Blick bewahren, wenn es auch schwer fällt. Am Besten gefällt mir:

die Muschelzehen vergraben

im weißen Sand
.

Hier würde ich den Absatz rausnehmen.

Blumige Grüße
Rose
 

Lena Luna

Mitglied
Azurhimmel beschirmen
grenzenlos Neugier

schier unbändig
Zeit verloren

Wasserzungen lecken
Salzlippen im Trollgesicht

kichert die Meerhexe

strähnt Flachslocken
über brauner Haut

lockt die Kornmuhme
ins Ährengelb

die Muschelzehen vergraben
im weißen Sand
 

Rhea_Gift

Mitglied
Liebe Lena Luna,

gefällt mir inhaltlich/vom Sprachstil sehr (bis auf den Azurhimmel, der ist schon so abgelutscht in der Dichtung... aber sonst schön in der Kombi alles...), nur formal ists noch etwas unrund - aber ich les es noch mehrmals, dann mehr dazu morgen - manchmal hakt ja nur der eigene Lesefluss ;) Die letzten Verse fallen klanglich irgendwie raus... meine ich... glaub ich... ähja.

LG, Rhea
 

Lena Luna

Mitglied
@ Rhea
ja , liebe Rhea, diese Azurhimmel haben bir auch Kopfschmerzen gemacht, habe lange rumgedacht und mir fiel leider nichts passenderes ein...:(

@ Estrella, danke dir fürs Lesen, freut mich dass es gefällt :)

liebe Grüße
Lena
 
Liebe Lena, bitte nicht schießen!
Ich hab mal an Deinem Gedicht gebastelt. Es mir gebastelt, sodass es in mir klar und deutlich fließt. Vielleicht auch für Dich?
Wenn nicht, schnips es fort.


Azurhimmel beschirmen
grenzenlose Neugier
schier unbändig.

Zeit verloren.
Wasserzungen lecken
Salzlippen.

Im Trollgesicht
kichert die Meerhexe,
strähnt Flachslocken
über brauner Haut.

Die Kornmuhme lockt
ins Ährengelb,
vergraben sind die Muschelzehen
im weißen Sand.


LG
aus dem heißen Berlin, (nähe Sahara)
S.s.
 

Lena Luna

Mitglied
hmmm, ist schon schwierig das, vielleicht sollte ich doch keine Absätze machen...
ganz dumm im Kopf von der Hitze
Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Da ich früh dran bin, mache ich schnell einen Vorschlag. Um das "Azur" zu meiden, könntest du etwas nehmen, das der kindlichen Vorstellungswelt näher liegt:

Lämmerwolken [strike]be[/strike]schirmen
grenzenlos[blue]e[/blue] Neugier

schier unbändig
[blue]die[/blue] Zeit verloren

Wasserzungen lecken
Salzlippen im Trollgesicht

kichert die Meerhexe

strähnt Flachslocken
über brauner Haut

lockt die Kornmuhme
ins Ährengelb

die Muschelzehen vergraben
im [strike]weißen[/strike] Sand
Ein bezauberndes Gedicht! Besonders die Kornmuhme und die Flachslocken *schmelz).

:)
Heidrun
 

Lena Luna

Mitglied
liebe Heidrun, danke dir sehr für deine Vorschläge, ich werde einiges übernehmen. Und freue mich riesig, dass es gefällt :)
wunderschönes WE
wünscht Lena
 

Lena Luna

Mitglied
Himmelsegel schirmen
grenzenlose Neugier

schier unbändig
die Zeit verloren

Wasserzungen lecken
Salzlippen im Trollgesicht

kichert die Meerhexe

strähnt Flachslocken
über brauner Haut

lockt die Kornmuhme
ins Ährengelb

die Muschelzehen vergraben
im weißen Sand
 



 
Oben Unten