Kindeskind

T

Thys

Gast
Das stimmt. Du wirst fein säuberlich stofflich zerlegt und dienst als Bausteingrundlage für neue Lebewesen hier auf der Erde.
 

Perry

Mitglied
Hallo Thys,
danke für deine Meinung. Ganz so elementar hatte ich es nicht gemeint, sondern mehr das evolutionäre Weiterleben in den Kindern.
LG
Manfred
 
hallo perry,

dann solltest du überlegen ob du nicht folgendes ergänzt.

Er kann ruhig kommen
mir das Leben entreißen
Ich existiere weiter
[blue]- in dir - [/blue]
vielfältig

so gibts keine verwechslung...


lieben gruß
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
danke fürs Lesen und deinen Vorschlag. So wäre es eindeutig, würde aber kein Öffnen für andere Möglichkeiten des Weiterlebens ermöglichen.
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

auch Kinderlose können in anderen Menschen weiterleben, wenn sie es schaffen, Spuren in ihren Herzen zu hinterlassen. Wenn Du das Weiterexistieren so einseitig an der Reproduktionsfähigkeit festmachst, grenzt Du viele Menschen aus unserer Lebensgemeinschaft aus.
Mir würde der Text ohne die Einschränkung im Titel besser gefallen.

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
das Gedicht will niemand ausgrenzen und ist auch keine Weisheitsspruch, sondern ein Gedankenmoment der dem Lyrich durch den Kopf schoss, als es sich unser Werden und Vergehen vor Augen führte. Wir Menschen sind bei all unsrerer "Einzigartigkeit" letztlich nur vergängliche Momente im Reigen des Universums. Die einzige Möglichkeit zumindst für eine gewisse Zeitspanne eine Rolle zu spielen ist das Weitergeben unserer Erkenntnisse. Das kann durch direkte Art über Vererbung oder indirekt durch Wissensweitergabe geschehen. Ich persönlich glaube, hoffe natürlich, dass es auch einen körperlosen Weg gibt Weiterzuexistieren, aber dieser übesteigt wohl unsere irdische Vorstellungsmöglichkeiten.
Danke für deine Auseinandersetzung mit meinen Zeilen und LG
Manfred
PS:
Falls du dich über mein Engagement zu dem Thema wunderst, das liegt daran, dass ich mich mit einer möglichen Form des Weiterlebens nach dem Tod in meinem Roman "Am Ende wartet das Leben" intensiv auseinandergesetzt habe (lächel).
 
hallo perry,

zum thema weiterleben nach dem tod. sind denke ich die ansichten derrosenkreuzer sehr interessant. auch krishna murtis, philosphie: einbruch in die freiheit / das licht in dir (mit beiden richtungen symphatisierte rudolf (vater der waldorfschulen)sehr, ist wissenswert.
finde beides sehr spannend wobei mir murti näher liegt. die rosenkreuzer, haben meines erachtens eine sehr eigene philosophie und ihre theorie ist schwer verdaulich. viel spaß ...

http://www.rosenkreuzer.de
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten