Kinneret

4,00 Stern(e) 1 Stimme

dorimuci

Mitglied
Kinneret

Plastikstuhl bis zur Sitzfläche im Wasser
Wellen nippen am Fuß

Verhaltene Hitze in Schach gehalten
Durch Schatten spendende Eukalyptusbäume

Mücken wie Staubflusen auf weißer Bluse
Möwen in Grüppchen am Steg

Badegäste strömen zahlreich heran
Lassen sich nieder mit großem Getöse

Kinder rennen zum Ufer
Mütterliche Besorgtheit mahnend hinterher

Buben in Badehosen schöpfen das Nass mit bloßen Händen
Werfen Steinchen in den See

Mädchen mit nackten Füßen balancieren auf der Uferböschung
Lange Locken wippen bei jedem Schritt

Jung und Alt genießen den Feiertag
Sitzen am Boden im Kreis

Prallvolle Tüten bergen köstliche Speisen
Dicke Colaflaschen machen die Runde



Und hinter den Bergen wartet der Feind
 
I

IKT

Gast
Hi dorimuci erstmal eine Verständnisfrage: Was bedeutet KINNERET?
Nun zu Deinem Gedicht. Erst dachte ich: Aha Urlaubsidylle - nichts besonderes. Aber der letzte Satz bringt Bewegung, denn dann bekommt das Ganze ein anderes Gesicht. Finde ich gut!
LG IKT!
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, IKT

In Sachen Kinneret guckst du beispielsweise da ins Internet.

Schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

Hallo, dorimuci

Vielleicht liegt es an der konsequenten Zweizeiligkeit: Ich bekomme deine Schilderung des Strandlebens schnell "ein wenig über". Vor lauter Schildern, dass es ein ganz normaler Badestrand ist, kommt mir das Spezifische dieses Sees zuwenig heraus. Die Schlusspointe kann da nicht genügend Gegengewicht bringen. Ich erinnere mich trotz der Eukalyptusbäume eher an einen irgendeinen x-beliebigen Badesee, als dass mir die prekäre Balance zwischen (mittlerweile etwas fernerer) Bedrohung und Naherholungsgebiet im Gedächtnis bliebe.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 
I

IKT

Gast
Danke Blaustrumpf. Es stimmt halt: Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu! :D
IKT
 



 
Oben Unten