Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
283 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Kirschblütentanz
Eingestellt am 14. 05. 2006 21:25


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Kirschblütentanz

Weißer Regen
Sonnenlicht
Blüten
mit dem Wind
durch den Frühling
tanzen wirbeln
ausgelassen
Getrieben gleiten
sie nieder
Kirschblütentanz
Drosselgesang
Weißer Regen

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Prosaiker
Guest
Registriert: Not Yet

der "Kirschblütentanz" ist toll - bei dem rest bin ich mir noch nicht so sicher.
vg,
Prosa.

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Prosaiker,

ich danke dir für deinen Kommentar und freue mich, dass dir der Titel gefällt. Ob dir der Rest gefällt oder nicht, musst du entscheiden.

LG Walter

Bearbeiten/Löschen    


Seelenblume
Guest
Registriert: Not Yet

Es ist interessant. Und es ist verwirrend. Denn es wirkt tatsächlich wie ein Tanz- ein allerdings nicht gant harmonischer, sondern schneller, abgehackter...
Seelenblume

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo walter,

ich bins deine treue leserin, lächel.
ein vielschichtiges kleines werk hast du hier geschaffen. wild und sanft zugleich kommt es rüber. voller temprament. die kirschblüten haben wohl ihren rhythmus noch nicht so ganz gefunden.
wobei... hat der wind überhaupt einen rhythmus?
aber dennoch die kirschblüten tanzen überall, auch bei uns und irgendwie ist es zauberhaft.

herzlichst heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Seelenblume,

du hast recht, der Tanz ist nicht so ganz harmonisch, war er auch nicht, als ich die Kirschblüten im Wind beobachtet habe.
Danke für deinen Kommentar.

LG Walter

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Heike,

ich freue mich über deinen Kommentar. Ja du hast recht und so sollte es auch rüber kommen.

Schicke dir einen lieben Gruß zu...

Walter

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!