Kläglich [Limerick]

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Unmäglich" - ist das ein Dialektwort für "unmöglich"?


Bei "Kunst spricht" habe ich leichte Schwierigkeiten beim Aussprechen. Nach mehrmaligem Üben klappt es aber jetzt.

Die Pointe ist schön.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

hatte vor vielen Jahren nen Lehrer, der mir mit seinem ständigen [unmäglich] gewaltig auf die Nerven ging. Er kam aus Schlesien, doch klang's aus seinem Mund härter: [Schläsien]
Ja, alte Zeiten melden sich und das gar nicht so selten.
LG
Inge Anna
 
M

Marlene M.

Gast
Lächel.Liebe Inge
Um das schläsische unmäglich auch richtig anzubringen, könntest du den Prot aus einem schläsischen Ort kommen lassen.
Sonst ist es ein falscher Reim.
Die letzte Zeile hat einen witzigen Touch, die Kunst aber wird nicht betont, sie ist aber ja der Pointengeber. betont wird spricht-
Vielleicht:
wenn Kunst spricht, dann hast du zu schweigen.

Riesengebirgische Grüße von Marlene
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Marlene M.,

es war doch die Alte, die das Geigenspiel des Gatten unmäglich fand. Lassen wir die Olle doch ganz einfach aus Schlesien stammen - oder?
Was nun den Reim angeht, komme ich mit Deinem diesbezügllichen Einwand nicht zu Rande.
Danke für Mühe und Zeitaufwand.
Beste Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten